Anzeige:

Hilfe!!! Die Ovi will nicht mehr….

  • Hallo erstmal….


    Ich habe eine W6 Overlock mit der ich bis jetzt immer gerne genäht habe…bis jetzt.
    Ich nähe grad für meine Mama einen Loop aus Baumwoljersey und Plüsch und mitten in der naht rattert sie nur noch aber die Nadel und das Messer bewegen sich nicht mehr….Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll…und ausgerechnet während dem nähen muss sie kaputt gehen…:weinen:


    Kann mir irgendjemand weiter helfen :confused: Ich weiß nämlich schon langsam nicht mehr was ich noch machen soll….


    Danke schonmal vorab


    Liebe Grüße Chrissi

    Einmal editiert, zuletzt von Su ()

  • Anzeige:
  • ...was heisst denn "rattern"?...kannst Du das etwas genauer beschreiben?...wenn Du am Handrad ein klein wenig drehst...bewegt sich da die Nadel noch?


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klingt spontan nach Keilriemen ab.... aber ein Techniker kann da sicher mehr sagen.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ließe sich doch mit aufschrauben sicherlich leicht rauskriegen oder?

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • ...ist bei einer Ovi leider etwas kniffliger als bei einer Nähma...die Verschalungen sind meist "architektonisch sehr interessant" :confused:...darum habe ich nach "dem Handrad" gefragt...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...kommt mir gerade noch etwas in den Sinn:


    Das Rattern könnte daher stammen, dass der Antriebs-Zahnriemen Motor->Kopfwelle ausgeleiert ist...oder zu wenig gespannt...und der Zahnriemen "rattert" über die Zähne des Antriebs-Pullys...das erzeugt nämlich genau so ein Geräusch...


    ...die Motorverschalung liesse sich leichter demontieren...müsste ich mal im Service-Manual nachschauen...


    ...stellt sich nur die Frage, ob die Maschine noch unter Garantie steht...dann wäre DoItYourself nämlich nicht die beste Lösung...;)


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Danke euch!


    Ich hab mal nen Teil abgeschraubt bekommen.
    Im Endeffekt war es die Schraube die in der Mitte des Handrads sitzt. Sie musste nachgezogen werden was komischerweise nicht mit einem Kreuzschlitz ging weil ich sie damit nicht fest genug bekommen habe sondern ich hab dann nach dem zweiten mal nachziehen weil sich die Schraube werden des Nähend wieder gelöst hatte dann einen Schlitzdreher gesucht und sie damit fest gezogen….und siehe da es hält :Applaus:


    Mein Loop ist jetzt fertig und ich hab eine sorge weniger weil meine Ovi wieder geht :D



    Liebe Grüße
    Chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, das freut mich sehr für dich!

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]