Anzeige:

Nähmaschine, Stickmaschine oder Kombi???

  • Hallo zusammen!
    Ich wünsche euch erstmal eine schönen 1. Advent.


    Bald ist Weihnachten und ich würde mir gerne eine neue Maschine zulegen. Aber welche???


    Ein paar Infos vorweg:
    Ich habe schon vor vielen Jahren mit dem Nähen angefangen und habe anfangs recht wenig genäht. Nach einer Medion Maschine habe ich mir eine Silvercrest gekauft. Seit unser Sohn auf der Welt ist (Mai 2011) nähe ich sehr viel und würde mir nun gerne eine hochwertigere Maschine zulegen.
    Eine Freundin von mir hat sich vor einiger Zeit eine Näh-Stick-Kombimaschine gekauft und da kann frau ja tolle Sachen mit machen.
    Sie hat einen Stickrahmen 10x10cm und sie riet mir eine Maschine mit einem größeren Rahmen zu wählen, da man bei 10x10cm schnell an seine Grenzen kommt.
    Ich hatte dann die Singer Futura XL 400 ins Auge gefasst und habe lange überlegt, ob ich wirklich bereit bin 900€ zu investieren. Aber nach langer Rücksprache mit meinem Mann konnte ich es mir vorstellen. Dann habe ich mit dem Nähpark telefoniert und mir wurde direkt von der Maschine abgeraten. :( Da war ich natürlich erstmal enttäuscht, aber auch froh, dass ich sie nicht einfach so bestellt hatte. Empfohlen wurde mir die Brother Innov-is 1250. Aber die liegt preislich auf einer ganz anderen Ebene.


    Was nun tun???
    Mehr Geld investieren?
    Erstmal "nur" eine Nähmaschine kaufen?
    Oder eine Nähmaschine UND eine Stickmaschine?


    Ich würde gerne mit der Maschine folgende Dinge machen:
    Taschen und Bekleidung (Jersey, Sweat, Fleece) und Lederpuschen und Kleinkram nähen, Applizieren, Patchworken


    Folgende Funktionen fände ich toll:
    Unterfadenwächter
    Verstellbarer Nähfußdruck
    Programmierbarer Nadelstopp
    Automatische Fadenspannung
    Zierstiche
    Overlockstiche


    Tja! Und nun die große Frage: Was tun??? Habt ihr eine Idee??? Ich freue mich auf eure Anregungen und sage schon mal 1000 Dank!!!

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich würde gerne mit der Maschine folgende Dinge machen:
    Taschen und Bekleidung (Jersey, Sweat, Fleece) und Lederpuschen und Kleinkram nähen, Applizieren, Patchworken


    Dafür braucht's aber keine Stickmaschine.


    Ansonsten kann ich mich dem Himbeerkuchen nur anschließen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]