Anzeige:

hilfe meine Brother Galaxy 3000

  • Hallo Ihr, der Einfädler der SG ist leider schin nicht ganz einfach auch wenn das hier so rüber kommt, häufig ist die hintere Führung ausgerastet ist und desshalb der blockiert, selten ist die Exzenterbahn defekt, den Höhenanschlag muss man meistens bei älteren Modellen nachstellen, auch wird der Einfädlerhaken durch ausgeleierte Nadelhalter zerstört da dadurch die Nadeln schräg steht und dadurch der Haken verbiegt, wenn due weitere Diagnose wünschst mache mir bitte ein Bild von hinten von dem grauen oberen Teil vom Einfädler.
    Gruß Thomas Sommer

  • Hallo Thomas! :laola: Danke für die Kurzdiagnose. Liebe Simone, darf ich dir meinen Lieblingsnähmaschinenhändler vorstellen? :D :D :D (nein, ich kriege da keine Prozente...lach)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Simone, meine Maschine war jetzt bei Thomas, er hat sie rundum gewartet (Die Welle war festgefressen...uaaaaahhhhh - wobei nach 6 Jahren ohne Pflege....schäm....) und den Einfädler getestet, der ging auch. Wie ich so bin wollte ich das daheim gleich probieren, also alles hergerichtet und er hing wieder....gnaaaaaa


    Thomas angerufen - neuen Einfädler schicken lassen. Den habe ich heute abend eingebaut, war etwas fummelig, aber wenn man ruhig bleibt und nicht aufgibt kriegt man das hin! Tschakka! Er muss hörbar einschnappen, der alte hing so ein bisschen runter, warum er in der Werkstatt ging weiß ich nicht, aber bei mir funzte dat nich. :( Der Einfädler selbt ist nicht so teuer, das mit den 15€ kommt hin.


    Einfädler ist dran, er dreht sich auch richtig wie er soll, ABER es hakt an einer Stelle. Merklich. Und er springt auch nicht wieder hoch in die Ausgangsposition ohne anschubsen, hakt also auch beim "Rückweg". Ich habe mir mal eine Taschenlampe genommen und das Ganze beleuchtet. Dadurch dass er eingeschnappt ist, sitzt er nun wieder richtig in der Führung drin, da aber hakt es. Nun habe ich gesehen, dass an dem Plastikteil, welches die Führung enthält (Nummer 7 steht vorne drauf), ein kleiner Riss ist hinten. Kann also durchaus sein das Ding hat mal einen mitbekommen.... Ich habe nun nochmal Thomas angeschrieben und warte auf weitere Instruktionen.


    Immerhin habe ich meine ebenfalls generalüberholte Ovi wieder - hach was freue ich mich, die ist soooo toll! (eine alte Bernette 335)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]