Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 48-2013

  • Mitternacht - also neue Woche *gg* ... dann beginne ich diese doch auch gleich mal!


    Nachdem mir am letzten Wochenende meine Overlock-Maschine kaputtgegangen ist, hatte ich gestern ENDLICH langersehnte Post bzw. den Paketdienst hier... da musste ich natürlich erstmal einiges nachholen (was glaubt ihr, wieviel ich die Woche über zugeschnitten habe, ich war richtig auf Entzug und musste mich ablenken *gg*) ... auch privat ist was bei rausgekommen, mein 4-jähriger hat nen neuen Kapuzenpulli: (Schnittmuster: Kapuziert von Leni pepunkt)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/autopullizsxg7ivpfe.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    oh, das kann ich verstehen. Wenn die treuen Begleiter mal weg sind, fehlt was :D


    Schöne Farbzusammenstellung. Gefällt mir gut. Welche Größe ist das denn?


    So, nur noch als Ergänzung - bitte seid so lieb und packt alle eure Bilder der letzten Wochen und die neuen aus der kommenden Zeit wieder in die Galerie, gelle :knuddel: Dankeschön :herz: Und damit wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen,
    auch ich habe mich hingesetzt und unserer "Großen" Maus zum Geburtstag etwas genäht. Es ist eine neue Decke geworden, damit Sie wieder was zum kuscheln hat und Ihr eigene Decke.
    Die Stickdatei wird es bald im Shop gehen.
    IMG_6455-horz.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja finde ich auch, total süß!


    Und ich hab immer noch nicht die neuen Mützen für mein Kind fertig *Grummel*
    Immer kommt mir mein Zeitproblem dazwischen, und da wir gleich unterwegs sind, und mein Mann grade Seminar auswärts hat diese Woche, werde ich nur noch spät nähen können...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Entweder Zeit oder Schlaf - sind es bei mir :(
    Die Bluse für meine Große ist immernoch nicht fertig (sitzt aber eh nicht so dolle, Jennifer - ich wollte den noch Rückkoppeln bei Dir -, der Schnitt wird Dich auch nicht glücklich machen denke ich mal - zumal Du mal sagtest, Deine Tochter sei recht schmal gebaut, wenn ich mich recht erinnere? Die Schulterpartie ist für meine Tochter viel zu weit, in der Gesamtlänge zu kurz (dabei hab ich schon um 2 Größen verlängert!) und die Ärmel scheinen ne angeschnittene Saumzugabe von mindestens 5 cm zu haben...)


    Habe noch meine Lieblingsjeans aufgetrennt wegen Loch und möchte daraus eine neue Jeans in Größe 104 machen. Mal schauen, ob die Stoffmenge dafür langt.


    Und Langarmshirts hat meine Tochter auch immernoch nicht.......

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh Kade, das ist schade. Um Zeit, Arbeit und Stoff. Aber danke für die Rückmeldung. Dann ist das wohl eher nichts für uns - mit den ganzen Spargeltarzans hier im Haus :D

  • Ja, ärgere mich auch etwas - zumal ich ja beim ersten Versuch noch dachte, ich hätte einfach die falsche Größe gewählt (wobei mir "zu kurz" da schon aufgefallen war, darum habe ich ja das 2. Modell in einer Größe kleiner verlängert). Zum Glück waren es Standardstoffe, die ich verwendet habe (türkis Vichy Karo und einen Oberhemdrest meines Mannes), das verbuche ich mal unter "nicht so tragisch". Wobei ich den Schnitt als solchen niedlich finde. Wenn man ein bisschen Ahnung hat, kann man bestimmt einen passenden Hemdschnitt entsprechend anpassen... *blinzel* :o


    (ich hab leider keine Ahnung. Also ich kann's nicht bzw. habe die Geduld nicht)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ach, da bin ich ehrlich - den Ehrgeiz habe ich nicht. Wenn ich Geld für einen Schnitt ausgebe, dann erwarte ich, dass er ohne große Änderungen umsetzbar ist :skeptisch: Tut er es nicht, fällt er bei mir sehr schnell unten durch und ich verwende andere, die gleich sitzen....


    Da bin ich zum Einen echt faul, zum Anderen mit einigen Schnittanbietern auch echt verwöhnt und drittens fehlt mir für langes Gebastel die Geduld. Hätte ich die, könnte ich die Schnitte ja auch gleich selbst machen - ich zahle schließlich dafür, dass sich jemand anders sein hübsches Köpfchen zerbrochen hat ;) Damit ich mir meins nicht mehr machen muss.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich hab für meine Tochter ganz schnell und einfach ein Röckchen mit Stern und Stulpen aus Walk genäht, inspiriert von einem Kaufmodell auf einem Wochenmarkt.
    Allerdings hab ich es ziemlich großzügig gemacht, das kann sie gaaaanz lange tragen...DSCI0620.jpg
    (Das helle rechts ist eine Reflektion vom Garderobenspiegel)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Der Pulli gefällt mir farblich auch sehr gut - ist genau meine Richtung ;)
    Ich nutze gerade meinen freien Nachmittag: eine Wendezipfelschlupfmütze nach Klimperklein in Größe 48/50 (glaub ich), gefüttert mit schwarzem Teddy (war ein Reststück beim Händler vor Ort, deshalb weiß ich gar nicht, was für ein Teddy das ist). Beim Zuschneiden des Jerseys wollte ich mal wieder ganz besonders schlau sein - auf beiden Mützenseiten sollten die Männchen bitte nach vorn schauen... Naja. Mal schauen, was ich jetzt mit dem dritten Mützenteil mache :rolleyes:


    image.jpg


    Und dann noch eine Schlafhose für meine kleine Frostbeule, die sich nicht zudecken kann. Im Prinzip ist es eine Chillax (Ottobre 1/2013) in Größe 98, allerdings ohne Taschen und mit langen Bündchen. Die sollte uns auch noch gut durch den nächsten Winter bringen :) der Papa hat schon eine Hose aus dem gleichen Flanell, da können meine Jungs nun im Partnerlook schnarchen :cool:


    image.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Elster () aus folgendem Grund: Foto vergessen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Mütze ist ja echt schön geworden und der Stoff ist schön und der Rock mit den Stulpen ist eine gute Idee, die ich für die Große ganz bestimmt mal umsetzten werde. Bei mir liegt auch noch Walk für einen Jumpsuit für die kleinste. Als Winteranzug quasi. Der soll nächste Woche zugeschnitten werden. Mal schauen, ob es klappt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    irgendwie bin ich echt träge diese Woche :( Und dabei hab ich soviel Pläne - für Weihnachtsgeschenke. Mal sehen, morgen bin ich Strohwitwe ;) vielleicht kann ich da was nähen. Das Töchterlein wünscht sich einen selbstgenähten Geldbeutel :eek: Wenns sonst nix ist.........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute morgen habe ich an der Scheibe zur KiGa Gruppe gelesen, dass bis morgen die Nikolausstrümpfe für die Kleinen abgegeben werden sollen. WHOAAAA!!! :shocked:


    Ich dachte mir eigentlich, dass das kein großer Akt wird... aber wie immer kam es anders. Nach der ersten Freihand Stichprobe für den Namensschriftzug ließ sich der Transporteur nicht mehr hoch setzen. Muss also am Samstag zur Reparatur mein gutes Stück. :weinen:


    Nichts desto trotz, muss das Teil ja morgen in die Krippe. Also Overlock und Handnähte im Wechsel. Ich bin nicht 100% zufrieden, aber ist schon okay. Schöner als ein 08/15 Kaufteil ist er allemal, wie ich finde!


    Nikolausstrumpf.jpg


    Das Namensschild ist nur auf dem Bild so wahnsinnig schief und die Marienkäfer sollen ihn an sein Lieblingsschmusetier erinnern :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Jenny! :)


    Ich war heute beim Nähmaschinen-Doc. Alles wieder paletti! Zum Glück waren es nur Kleinigkeiten und die konnten sogar sofort behoben werden!! :D


    Trotzdem habe ich heute gestrickt anstatt zu nähen. Und ich bin sogar fertig geworden, mit der Strickjacke für den Kleinen aus super cooler Wolle!
    Bild zeig ich euch, wenn die Knöpfe dran sind. Bin stolz wie Bolle, weil es mein erstes richtiges gestricktes Kleidungsstück ist!!

    Viele Grüße
    Eva

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]