PFAFF Expression 2.0 gute Maschine?

  • Hallo,
    ich habe eventuell die Möglichkeit, eine neue Maschine zu einem sehr guten Preis zu erwerben.
    Ich nähe auf einem Industrienäher und brauche eine Maschine, die mir saubere Knopflöcher näht und ab und an wären Zierstiche nicht schlecht. Außerdem zeigt meine Tochter Interesse am Nähen.


    Die Maschine wird ja nicht mehr verkauft - es handelt sich also um ein Auslaufmodell. Hat das einen bestimmten Grund?


    über Eure Meinungen würde ich mich freuen


    danke
    Vintori

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Ich nähe auf einem Industrienäher und brauche eine Maschine, die mir saubere Knopflöcher näht


    Nach meinen persönlichen Erfahrungen, machen die Brother-Maschinen besonders gute Knopflöcher.


    Zitat

    und ab und an wären Zierstiche nicht schlecht.


    Schöne Zierstiche haben die meisten Hersteller ab einer bestimmten Preisklasse.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, aber ich will wissen, ob diese spezielle Maschine gut ist,
    da ich sie wie gesagt eventuell zu einem äusserst guten Preis mit voller Garantie
    erwerben kann.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Danke, aber ich will wissen, ob diese spezielle Maschine gut ist,


    Sorry, ich dachte es geht Dir darum eine Maschine zu kaufen die schöne Knopflöcher macht und Zierstiche hat.:o

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schöne Brother KLs? Nööö - meine Ace macht die mir nicht schön genug - ich nehme die Ace nur zum Sticken, Nähen tu ich lieber mit meinen Pfaffs (Jubiläumsmodell-125-Jahre-Pfaff ähnl. der 1051 und Expression150)
    Die Expression150 kann die "automatischen Knopflöcher" - die finde ich ganz toll , ich glaube die hat die 2.0 nicht
    Grüßle
    Leviathan


  • Die Expression150 kann die "automatischen Knopflöcher" - die finde ich ganz toll , ich glaube die hat die 2.0 nicht
    Grüßle
    Leviathan


    doch, ich glaub, das kann sie.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du nicht die Möglichkeit die Knopflöcher zu probieren und dann eine Entscheidung zu treffen?
    Sprich doch einfach mit dem Verkäufer.
    LG

    LG Brigitte

  • Hast du nicht die Möglichkeit die Knopflöcher zu probieren und dann eine Entscheidung zu treffen?
    Sprich doch einfach mit dem Verkäufer.
    LG


    Ich hab mit dem Geschäft gestern noch telefoniert, und ich kann die Maschine probieren.
    Ich hoffe, dass ich das morgen oder am Dienstag hinkrieg.
    Ich hatte halt nur gehofft, vorab schon positive oder negative Meinungen zu bekommen.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

    Einmal editiert, zuletzt von Vintoria ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Nähkurs nähe ich auf einer PFAFF Expression 2.0. Die Maschine ist nicht schlecht. Unsere Kursmaschinen haben keinen Kniehebel,
    was ich sehr vermisse. Das ist bei der Maschine extra Zubehör.
    Knopflöcher hab ich noch keine genäht, da ich die zu Hause auf einer Brother innovis nähe. Die näht einfach tolle
    Knopflöcher.


    LG

    LG Brigitte

    Einmal editiert, zuletzt von bricabä () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Guten Morgen,


    ich habe die Maschine nun gekauft. Bei uns veranstaltet die die Tageszeitung immer eine
    Auktion, wo Geschäfte Waren zur Verfügung stellen. Dafür erhalten sie Vergünstigungen,
    wenn sie in der Zeitung werben. Die Nähmaschine war Bestandteil dieser
    Auktion. Ich habe sie für 585,-€ mit Rechnung und voller Garantie ersteigert.
    Gestern habe ich sie abgeholt und natürlich gleich probiert. Die Maschine macht einen sehr
    robusten Eindruck. Allerdings fällt mir auf - und das ist mir schon öfters aufgefallen,
    dass Pfaff Maschinen ab einer höheren Geschwindigkeit ganz schön zu vibrieren beginnen.
    Ich war in der letzten Zeit häufig beim Nähmaschinenkauf mit meinen Nähkursteilnehmern
    und da haben wir auch immer Pfaff probegenäht und mit ELNA verglichen.
    Da ich aber nicht tagtäglich an der Maschine sitze und sie ja eh nur für Dinge
    benötige, die meine Industriemaschine nicht kann, kann ich damit leben.
    Meine Tochter ist jedenfalls recht begeistert und ich glaub sie wird
    nun noch viel motivierter sein, da ihr die Industrienähmaschine nie so
    geheuer war.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .. die Geschwindigkeit bringen die meisten anderen Maschinen gar nicht!


    Noch ein Grund für Pfaff: meine Brother wäre mir als Nicht-mehr-Anfänger viel zu lahm


    Grüßle
    Leviathan

  • Hallo Vintoria!
    Ich bin ganz neue in diesem Forum und habe gleich eine Frage :D
    Wie zufrieden bist Du nach all den Jahren mit Deiner 2.0?
    Auch ich habe die Möglichkeit das Maschinchen günstiger zu bekommen, finde aber fast gar nichts
    im WWW..
    Vielleicht kannst DU mir ja helfen?
    Vielen lieben Dank,
    Schnubbelchen :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Diese Maschine ist sehr robust und kann einiges vertragen, dieses ist mit ihr entstanden:


    Dauer belastbar;)


    Herreinspaziert-aus-der-Zeitung-zum-Plotter-weiter-zur-Nähmaschie-später-an-die-Wand


    So sieht sie von innen aus:


    Pfaff-expression-Welche-Technik-ist-in-ihr-so-sieht-sie-von-innen-aus


    Knopflöcher sind eigentlich einfach mit ihr zu machen, die richtige Einstellung, den Fuß genau an der Markierung ausrichten und schon geht alles wie von selbst.
    Die Zierstiche sind sehr schön eben 9mm breit und die Länge ist auch auch variabel einstellbar.


    Feste Stoffe auch Jenas mach sie mit Leichtigkeit, gute Durchschlagskraft. Alles andere ist Übungssache.

  • Hallo Dolis!
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Wow. Die Schildkröte ist ja wirklich unglaublich! Auf die Idee muss man erst einmal kommen..


    Ich habe zur Zeit noch eine Innov is 35 mit der ich nicht wirklich glücklich bin.
    Wenn der Stoff ein wenig dicker als normal ist, steigt sie aus. Ich würde gerne mal einen
    schönen Walkmantel oder ähnliches nähen. Mit der Brother ist das fast unmöglich.


    Viele Grüße,
    Schnubbelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist jetzt echt lustig. Bin nicht so oft hier, wollte heute aber von etwas berichten und als ich das Forum öffne, springt mir mein alter Beitrag entgegen. :)
    Die Maschine ist ja nur meine Zweitmaschine, nähe überwiegend auf einer Industriemaschine. Jedoch kann ich überhaupt nichts Negatives über diese Maschine sagen.
    Meine Tochter verwendet sie häufiger. Ich bin sehr vom Obertransport angetan, der hat mir schon manchmal gute Dienste bei schwierigen Stoffen, die meine Industriemaschine nicht so mochte, geleistet.
    Einziger Kritikpunkt an den Pfaffmaschinen ist, dass sie sehr ins "Rattern" geraten, sobald man schneller näht. Das ist aber wahrscheinlich bei vielen Leuten nicht so ausschlaggebend, weil sie nicht so oft in hohen Geschwindigkeiten unterwegs sind. Also wenn Du die Maschine günstig kaufen kannst, spricht überhaupt nichts gegen sie. Wieviel soll sie den noch kosten?

    Herzliche Grüsse - Vintoria

    Einmal editiert, zuletzt von Vintoria () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Ihr Zwei!
    Ich habe eben das Maschinchen bestellt. :D Jippih!
    Sie ist nicht ganz so günstig wie Du sie damals abgestaubt hast, Vintoria.
    Es ist eine Maschine, die zweimal vorgeführt wurde, mit Garantie und kostet 699,-€
    Mein Händler vor Ort konnte nur bis 799,- runtergehen, also habe ich sie jetzt in Bayern
    bestellt.


    Viele liebe Grüße,
    Schnubbelchen

  • Dann wünsche ich Dir ganz viel Freude mit der Maschine.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]