Anzeige:

Abdeckung für Marmeladenglas

  • Hallo!
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Stickmotiv. Irgendwann habe ich so Deckchen, die man als Abdeckung für Marmeladgläser nehmen kann, gefunden. Ich glaube die waren ITH gestickt.
    Aber nun bräuchte ich sowas und kann nichts im www finden.


    Vielleicht liest hier jemand mit und kann mir Tipps geben!


    Viele Grüße
    Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Nanne ()

  • Hallo, Jutta!


    Ich habe so ein Deckchen ganz einfach gemacht. In der Stickmaschine sind ja bereits einige Stickbilder gespeichert, dabei war auch ein Himbeerchen. Das habe ich in der Mitte gestickt und den Rand mit dem Satinstich meiner Nähmaschine umrandet. Dann habe ich in die Spule das Elastikgarn umgepult und einfach im Kreis mit geradstich an der Stelle, die um den Deckel liegen soll, genäht. Fertig!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr hübsch geworden... wie hält denn das Deckchen? ist da ein Gummi eingezogen oder drübergestülpt?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • In der Beschreibung der Stickdatei stand dass man doppelten Hutgummi innen in den Rand einziehen kann. Das habe ich dann gemacht. Wenn die Deckchen größer wären hätte ich ein schönes Band herum gebunden. Aber mein Stickrahmen läßt nur die 13 cm zu und die habe ich voll ausgenutzt. Also ging das nicht mehr mit dem Bändchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ah - Hutgummi, okayyy... ich finde die Deckchen sehr hübsch und mit Gummi auch praktisch. Drüberstülpen - hält. So kann man auch angefangene Gläser problemlos nutzen und schön aussehen lassen... ich finde Bänder auch hübsch, aber das Gummi ist für den täglichen Gebrauch schneller und da du ja auch so einen gebogten Rand hast - sehr gelungen.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]