Anzeige:

Rollschneider schneidet alles?

  • Ich mag' den Rollschneider ja immer noch gerne für Dessous oder Mammutzuschnittsessions mit Jerseys. Aber insgesamt schneide ich doch lieber mit der Schere zu. Das ist irgendwie genussvoller. Schließlich ist es ein schönes Gefühl, wenn eine gut geschliffene Schere schön weich durch eine leichte Dupionseide oder einen weichen, festen Wollstoff gleitet.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir gestern meinen ersten Rollschneider gekauft. :)
    Habe aber noch keine Matte. Was könnte ich eurer Meinung nach alternativ benutzen?


    Nichts, sonst ist die Klinge sofort hin, und dafür sind Klingen zu teuer.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir gestern meinen ersten Rollschneider gekauft. :)
    Habe aber noch keine Matte. Was könnte ich eurer Meinung nach alternativ benutzen?


    Nichts, sonst ist die Klinge sofort hin, und dafür sind Klingen zu teuer.


    Ohne Bianca jetzt wirklich widersprechen zu wollen: Ich hatte eine Zeit lang einen Holztisch benutzt und diesen mit dem Rollschneider ganz grässlich verkratzt.
    Der Klingenverbrauch ist enorm. Es funktionierte, fiel aber unter fortgeschrittene Stümperei.


    Insgesamt aber herzlichen Glückwunsch zu dem Rollschneider und viel Erfolg damit! :)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Hallo,


    Zitat

    Nichts, sonst ist die Klinge sofort hin, und dafür sind Klingen zu teuer.


    Ich benutze zur Zeit meinen Rollenschneider auch auf einer Buchenarbeitsplatte, und er schneidet noch immer anstandslos. Zwar nicht mehr wie neu, aber noch immer scharf genug.
    Ich über nur soviel Druck aus wie gerade nötig um den Stoff zu trennen.


    Für meinen Zuschneidetisch, den ich gerade baue, werde ich zwar 3 A1 Matten kaufen; die gibt es im Angebot mit Schneider zwischen 25 und 30 Euro.


    Na und mal ehrlich, so teuer sind die Klingen nun auch nicht - mit ca. 3 Euro - pro Stück, wenn man mehrere kauft. :)
    Und es müssen nicht die Originalklingen sein, Prym stellt bestimmt auch nicht selber her. Aber auch nicht die Allerbilligsten.


    Gruß,
    Andre

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich nutze den rollschneider vor allem deshalb gerne, weil ich von der schere schnell schmerzen im daumengelenkt kriege. das öffnen der schere ist eine bewegung, die mein daumen so gar nicht mag. egal mit was für einer schere, ich hab schon einige probiert.
    dank rollschneider kann ich schmerzfrei zuschneiden :)

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]