Schnuffeltuch für Baby´s nähen!!!

  • Nette Tierchen habt ihr da.


    Nochmal zum Schnuffeltuch, da legen manche eine Folie rein, die knistert, ich hab schon überlegt ob ich so ein Schnuffeltuch meiner Nachbarin schenken soll, die gerade ein Baby bekommen hat.
    Nur wie verhält es sich da mit dem Waschen?
    Ich bin ja ein Mimöschen und übervorsichtig wenns um Babys geht und möchte fa auf keinen FAll etwas falsches machen.

    ----------------------------------------------


    Viele Grüße
    Ursula

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ursula,


    die Folie, die ich verwende, ist herkömmlicher Bratschlauch (hitzebeständig bis 250°C und für Lebensmittel vorgesehen).
    Achte auf den Stoff, dass hier das Baby keine Giftstoffe herausnuckeln kann.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • @ gila: die sind ja oberzuckersüß! Magst du da mal ein WIP oder eine Anleitung schreiben? *liebfrag*
    Aber auch wenns nicht geht, die sind echt toll!


    lg, chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Lavendel,


    ja, auf Biobaumwolle achte ich.

    Das ist ja genial, ich wäre nie und nimmer auf Bratschlauchfolie gekommen, super, danke

    ----------------------------------------------


    Viele Grüße
    Ursula

  • Ich werde irgendwann wippen. Aber wirklich irgendwann - dafür muss entweder meine Singer laufen (sonst bin ich nur am Geradnäher) oder eine neue Ovi hier sein... tendenziell? 2-3 Monate. :)

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi!
    Ich habe eine ganz einfache Variante gewählt: Ich habe aus einem gemustertem und einem unifarbenen Nickistoff je ein Quadrat ausgeschnitten. Auf den gemusterten Stoff habe ich in eine Ecke einen Aufnäher genäht, den ich vorher aus einem der ersten Strampler meiner Tochter vorsichtig rausgeschnitten habe. Ich habe die Quadrate dann rechts auf rechts zusammengenäht, durch eine kleine Wendeöffnung gedreht und die Öffnung verschlossen. Dann habe ich den Stoff längs "gedrittelt" und zwei lange Steppnähte gemacht, dann kann auch der kuschelweiche fluddrige Nickistoff nicht mehr verrutschen.


    2012-07-26 09.40.22.jpg


    LG Jule

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]