Sticken mit Maschinen: Treffen, Messen

  • Hallo,


    ich befinde mich grad in einem Stick- Motivationstief. Außer einem Stickkurs in 50km Entfernung alle drei Monate habe ich keine Idee, was man so machen könnte in Bezug auf Stickkurse oder sticken.
    Wie geht es euch? Wo macht ihr hin? Gibt es bestimmte Märkte Veranstaltungen etc. speziell für das Sticken mit Maschinen?
    Ich weiß von der H&H, da stellen die Firmen ihre neuen Maschinen vor, aber so unter Stickerinnen schnacken, machen etc. wie die Quilterinnen, gibt es sowas oder müssen wir sowas mal machen?


    VG

  • Also ich bin ja mehr ein so daheim vor mich hin Wurstler und nicht so ein Gesellschaftsnäher/-sticker.


    Woran fehlt es dir denn?
    An Stickideen od. hast du nur keine Lust alleine zu sticken.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, genau das, warum man auch zu einem Nähtreff oder -kurs geht: Austausch, Ideen, was gut funktioniert, auch beim Digitalisieren, welche Adressen, Stickerfahrungen... :D

  • Achso, ich lebe mich in dieser Beziehung hier im Forum aus.


    Du kannst doch mal einen Thread aufmachen und damit sich Sticker/innen zu einem bestimmten Zeitpunkt hier im Chat tereffen.


    Wäre bestimmt für einige interessant, wenn sie z.B. wüßten, Mittwoch abend ab 19Uhr Sticker-Chat bei der Hobbyschneiderin.


    Dann trifft man dort virituell Gleichgesinnte.


    Versuch macht kluch:D - probiere es doch mal.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube nicht dass es so etwas überhaupt gibt - also spezielle Treffen für Maschinenstickerinnen. Es gibt ja in Deutschland nicht mal mehr Zeitschriften für das Maschinensticken (zumindest ist mir nix bekannt). Dort könnte man sich sonst auch Tipps und Ideen holen. Also wurstelt jeder vor sich hin. Manche als Hobby und andere als Erwerb. Dabei gibt es jetzt so ein großes Angbeot an Stickmaschinen bzw. Kombimaschinen und auch viele Softwareprogramme und ein schon fast unübersichtliches Angebot an freien und käuflichen Stickmotiven.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    ja es gibt Maschinen-Stickkurse und auch von einem Anbieter in meiner mittelbaren Umgebung ein Stickwochenende im Spessart. Aber ich hätte es gern ein wenig häufiger gehabt und bin einfach von diesen Kursen immer gern wieder gekommen mit Austausch und Ideen.... der Anbieter, ich hoffe, ich darf es hier erwähnen sitzt in Aschaffenburg und betreibt ein Nähzentrum. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]