Bernina 1230

  • Guten Morgen,


    ich habe erst vor 1,5 Jahren mit dem Nähen auf einer 930 Record angefangen und weiß, dass ich es nie zu einer Meisternäherin bringen werde, aber einfache Sachen wie Jeans, T-Shirts, Westen, Hundehalsbänder/ Geschirre, Deko, etc. gelingen mir doch (mehr oder weniger) gut :o Ich liebe mein "Ninchen" über alles, sie verzeiht mir fast jeden Fehler, näht durch dick und dünn mit einer Präzision, die ich bei einer einfachen Maschinen ganz bestimmt nicht hätte! Die Liebe zu Bernina war geboren :D


    Nun, da ich ein wenig Erfahrung gesammelt habe und die Ansprüche steigen, suche ich eine weitere Maschine, die mir einiges leichter machen würde. Verliebt habe ich mich in die Juki HZL-F600, was die alles hat und (auf dem Papier) kann und dann noch zu diesem Preis, ist bei Bernina natürlich nicht zu finden. Aber alle zufriedenen Näher der Juki nähen eigentlich ausschließlich Textilien, bis jetzt habe ich keinen gefunden der auch robuste Materialien (LKW Plane, Leder, Gurtband, etc.) oft näht, deshalb käme sie für mich dann auch nicht als Allrounderin in Frage, sondern nur für Kleidung und zum Quilten.


    Nun habe ich einen Blick auf die Bernina 1230 geworfen und die Maschine fasziniert mich, hat eigentlich alles was ich bräuchte und ist noch aus einer Zeit als die Maschinen wirklich ein Leben lang gehalten haben. Man muss sich nicht ewig durch ein Menue klicken, einfach einschalten, Knopf drücken und los gehts. Nur, warum ich auch gerne eine andere Maschine hätte, ist, meine Augen haben sich ziemlich verschlechtert und ich habe Probleme beim einfädeln. Nadeln der Stärke 90 und 100 machen mir keine Probleme, bei 80 dauert es schon SEHR lange und wird mit vielen Flüchen begleitet, aber alles was kleiner ist geht überhaupt nicht mehr :( Nun kommt endlich meine Frage: Gibt es für die 1230 auch einen Nadeleinfädler? Bis jetzt konnte ich nichts dazu im Net finden und mein Bernina-Dealer hat mir diese Frage noch nicht beantwortet und bis heute Abend kann ich einfach nicht warten :rolleyes:

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist denn das? :confused:
    Mal sehen, ob mir google helfen kann

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Doro!

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Jetzt habe ich mal alles durch, aber irgendwie habe ich das System der Einfädelhilfen - trotz Fotos - nicht wirklich verstanden :o


    Zumindest habe ich aber die Handicap Nadeln gefunden, die es wenigstens als Universalnadel der Stärke 80 gibt (90 klappt ja noch ohne Hilfe). Schöner wäre es natürlich, wenn man die auch als Stretch- oder Jerseynadeln in 70 bekommen könnte *seufz*

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]