Anzeige:

BERNINA 700D Overlock

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und dazu noch total verzweifelt....:weinen:


    Ich möchte gern Hosen nähen. Wenn ich den Jersey-Stoff vernähe sieht alles super aus und anschließend möchte ich die Bündchen vernähen. Oben geht es ja noch aber unten die Beinbündchen...oh man....es werden ständig Maschen ausgelassen oder der Faden springt...was kann ich tun. Ich habe alles zwischen 3 und 4 gestellt und neu eungefädelt. Wie gesagt den normalen Stoff näht sie super. BITTTTTE um HILFE.P1010724.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du die richtigen Nadeln, also Stretch oder Jersey drin, und stimmt die Stärke?
    Ist die Maschine gereinigt?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welche Nadelstärke?


    Je dicker der Stoff um so dicker die Nadel.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist genau das was die Bernina macht wenn der Füßchendruck zu gering ist und man bei dickem Stoff zu viel Gas gibt.


    Ich nähe diese Stoffkombi mit meiner 800 DL übrigens problemlos mit 75er Superstretchnadeln und 200er Markengarn.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bianca,
    weiß heißt ads genau, ich kann das mit meiner 700 D nicht nähen? Ich habe es auch schon ganz langsam versucht ober trotzdem fällt dann ab und zu eine aus.mmmhhh....ich kann es dann nur noch mit den Nadeln versuchen? ich benutze auch Stretchnadeln aber was für welche ...muß mal gucken.
    Liebe Grüße und Danke
    Tine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    du kannst das mit der 700er nähen...den Druck musst du ausprobieren

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Hallo Bianca,
    weiß heißt ads genau, ich kann das mit meiner 700 D nicht nähen? Ich habe es auch schon ganz langsam versucht ober trotzdem fällt dann ab und zu eine aus.mmmhhh....ich kann es dann nur noch mit den Nadeln versuchen? ich benutze auch Stretchnadeln aber was für welche ...muß mal gucken.
    Liebe Grüße und Danke
    Tine


    Änder mal den Füßchendruck. Das muss man probieren und Testnähte machen, also bei allen Stoofen und Stoffarten entsprechend einstellen, genau wie die Fadenspannung.


    Und zu den Nadeln: Stretchnadeln sind nicht so toll für Jersey, das sollten Jerseynadeln sein (nur bei Organ
    Ist die Superstretch auch für Jersey geeignet)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tine,


    ich hatte dieses Phänomen, dass bei dickeren Stoffen oder an Nahtstellen Stiche ausgelassen wurden, als das Messer nicht mehr scharf genug war.
    Wie lange benutzt Du schon dieses Messer? Vielleicht solltest Du es mal überprüfen/schärfen/ersetzen lassen?


    LG Eteba

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]