Rock im schrägen Fadenlauf?

  • Hallo!


    Ich möchte mir aus einem Wollstoff im Schottenkaro einen Rock nähen. Einfacher, selbst erstellter Schnitt, knielang, leicht ausgestellt. Nun habe ich mir überlegt, ob ich den Rock im schrägen Fadenlauf zuschneide (also genau diagonal zum Fadenlauf). Ich stelle mir das bei dem Muster hübscher vor, außerdem habe ich dann etwas Dehneffekt, was bei mir angezogen besser wirkt.


    Geht das? Würde der Rock dann einfach nur etwas glockiger fallen?

  • Anzeige:
  • ...ich wäre kaum auf die Idee gekommen, es anders zu machen als diagonal - ich denke, damit machst du es richtig ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ich würde es auch so machen....bei ausgestellter Form sieht es besser aus, wenn die Karos auf der Spitze stehen...du brauchst aber mehr Stoff, weil der Musterrapport exakt stimmen muss!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]