Ärmelbündchen an Poncho nähen - alles verdreht :D

  • Hallo ihr Lieben,


    ich nähe mir gerade passend zum Schmuddelwetter ein kuscheligen Poncho und bin nun daran, Ärmelbündchen an die Ecken rechts und links anzunähen.
    Der Poncho besteht aus einem Fleecefutterstoff und Feinstrickoberstoff. Ich habe nun den "Körper" jeweils seperat genäht sowie die Bündchen verstürzt. Eins der Bündchen ist auch schon erfolgreich angenäht, und zwar mit den Nahtzugaben jeweils nach innen (beim Oberstoff) und nach außen (beim Futterstoff), so dass man weder beim Futter noch beim Oberstoff eine "hässliche", linke Seite mit Nahtzugaben sieht. Nachdem ich allerdings das zweite Bündchen genauso angenäht hatte, konnte ich den Poncho nicht mehr so wenden, dass das Futter links und der Oberstoff rechts lag, irgendwie war alles verdreht und offensichtlich falsch gewendet und vernäht gewesen.


    Habe das zweite Bündchen nun wieder abgetrennt und einen großen Knoten im Hirn. Wie muss ich den Poncho nun wenden und die Teile zusammenstecken und nähen, damit ich ihn wieder vernünftig so wenden kann, dass alles stimmt? Ich versuche hier und drehe und wende, aber ich komm einfach nicht drauf...
    Ist das überhaupt so möglich, wie ich die Sache angegangen bin?


    Ich hoffe meine Erklärung war verständlich, wenn nicht kann ich noch versuchen, Bilder zu machen...


    Liebe Grüße

  • Anzeige:
  • Wie genau sieht dein Poncho überhaupt aus? Ich kenne Ponchos mit Ärmelbündchen gar nicht. :D

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder du hättest beim verstürzen der "körper"-Stoffe eine Wendeöffnung lassen können.Dabei erst die Ärmelbündchen annähen und dann die Wendeöffnung Schließen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]