Anzeige:

Mikrofaserstoff, oder wie nennt man das?

  • Hallöchen,


    Ihr kennt doch bestimmt alle die "Mikrofaserhandtücher". Sie saugen sehr viel Wasser auf. Ich suche jetzt diesen Stoff . Leider weiß ich nicht wie er richtig heißt.
    Könnt Ihr mir weiter helfen?


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also meine Microfaser Handtücher sind glatt und nicht aus Frottee (und werden nur im absoluten Reisenotfall angefasst, ist halt 100% Kunstfaser *schüttel*)


    Was möchtest Du denn nähen? Wenn es Kleinteile sind würde ich die Handtücher zerschneiden, die sind ja mittlerweile spottbillig...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hallo Bianca,
    Du kennst den Stoff. ja eher glatt und auch für mich ekelig anzufassen( *schüttel* ebenso).
    Meine Freundin hat ein Hundeschwimmbad in der Physio und wollte diese Teile als Bademäntel für die Hunde. Denn der Stoff trocknet die Tiere supergut und schnell. Jetzt sollte ich ihr so etwas nähen in ganz verschiedenen Größen( von ganz mini=Pinscher bis sehr groß= Wolfhound). Leider weiß ich absolut nicht wie man diesen Stoff nennt und wo ich ihn bekommen könnte. Putzlappen sind oft auch daraus( Mikrofaser-Putztücher).
    Da es jetzt langsam kalt wir, benötigt sie die Teile recht schnell.
    Ich bitte Euch um Hilfe,bitte


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi,
    nein, Softplüsch ist es auch nicht.
    Sowie die Putztücher: Mikrofasertuch für alles mögliche. Das muss es doch geben ?????


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, das sind Tücher die so glatt sind wie Putztücher zum Polieren von Fenstern. Absolut kein Flor.


    Ich würde tatsächlich bei Decathlon Handtücher kaufen und die zerschneiden, da weißt Du zumindest dass die Faser funktioniert....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • ...ja, ich kann mir schon vorstellen, was ihr meint :)!


    ...nur hab ich das nirgendwo als Meterware gefunden ...


    Große Handtücher wären für Hunde-Bademäntel ja evtl eine Alternative ...


    Ich benutze übrigens ein Mikrofaserhandtuch auch nur für den EINEN Zweck: nach dem Haare waschen einen Turban draus drehen - dann ist das Haar wie hochtourig geschleudert ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sie für den Urlaub gekauft, da sie im Rucksack wenig Platz weggenommen haben, und ich so spontan in eines der umliegenden Meere hüpfen konnte....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hallo Bianca,


    Du hast sie bei Decathlon bekommen????, aber wie ist da der Preis?, denn wenn ich einige machen muss, wird das sicher nicht billig.
    Das muss es doch als Meterware geben?????, denn die Handtücher sind doch nicht fertig, die werden doch auch genäht????


    Hat noch jemand eine Idee???


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 7o x 150 cm für um die 5 € bei Decathlon

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..


    Ich benutze übrigens ein Mikrofaserhandtuch auch nur für den EINEN Zweck: nach dem Haare waschen einen Turban draus drehen - dann ist das Haar wie hochtourig geschleudert ;) :D!


    So eins hätte ich auch gerne, denn ich vertrage die Föhnluft nicht so gut, ich bekomme da immer Kopfschmerzen von.
    Deshalb lasse ich meine Haare meist an der Luft trocknen da wäre so ein Handtuch sicher nicht schlecht.


    Wonach genau muß ich suchen, nur nach einem Handtuch aus Microfaser?


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Benzinchen, google mal Decathlon Microfaser Handtuch, dann kommen Treffer für die glatten Tücher von Kingcham. Die saugen gut und sind ganz leicht auf dem Kopf. Ich bekomme keinen Link dazu hin :(


    Die haben vor Ort auch noch andere, für Reisen habe ich eines mit ca. 40cm x 90 cm oder so, das ist auf dem Kopf ideal.


    Die Fake Frottee Tücher wie die Turbane empfinde ich auf dem Kopf als sehr nass, schwer und kalt.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Sobald ich Zeit habe fahr ich mal zu Decathlon und schau mir das an. Ist mir lieber als bestellen.
    Vlt. finde ich dann auch raus, wie der Stoff heiß, damit ich das am Stück bekommen kann.


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]