Anzeige:

Brauche Hilfe bei Kapuzenloop

  • Hallo!


    Ich habe einen tollen Kapuzenloop gesehen den ich sooo wunderschön finde. SM wird nicht rausgegeben. Jetzt versuche ich selber zu basteln. Habe hier was ausprobiert. Bitte nicht genau hinschauen. Nur mit Zick Zack genäht, schnell und schief geschnitten etc :o Kapuze grausam proportionen stimmen auch nicht. Schäme mich schon sehr dafür :weinen:


    Die Kapuze an sich soll geschlossen sein:


    image.jpg


    Den Loop soll man einmal umwickeln können


    image.jpg


    Also was mir gar nicht gefällt ist der Übergang von Kapuze zu Loop. Was könnte ich da anders machen??


    image.jpg


    So sieht es liegend von der Seite aus.


    image.jpg


    Krieg die Bilder nicht gedreht.
    Hab den Loop nur getragen auf einem Foto gesehen.
    So grausam sah mein erstes Nähprojekt nicht aus *rotwerd*


    Danke schonmal

    LG
    Tabaluga

  • bei uns in den Kitas sind Loops verboten in den Schulen wird davon abgeraten.Es hat schon tragische Unfälle mit Strangulationen damit gegeben...Aber süß´aussehen tun die :o


    du findest den Schnitt auch unter den Begriff Baschlika oder Baschlik


    in der Feenwerkstatt gibt es ein Ebook dafür


    Das fast quasi gleiche Teil beiPasstonline:http://www.golden-pattern.onli…n.aspx?detail=MWL18771218
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei uns in den Kitas sind Loops verboten in den Schulen wird davon abgeraten.Es hat schon tragische Unfälle mit Strangulationen damit gegeben...Aber süß´aussehen tun die :o


    Hallo,


    ich finde Loops für Kinder auch nicht gut. Aber generell würde ich den Loop so nicht ansetzen, sondern die Kapuze hinten ganz normal schließen und vorne in den verlängerten Teil übergehen ;-). Außerdem würde ich den Kapuzenschnitt noch etwas anpassen, dass er oben in der Stirn nicht so spitz ist. Letztlich ist es nicht allzu kompliziert so einen Schnitt zu machen. Es gibt übrigens auch Kapuzenschals ohne Loop. Z.B. hier: http://indietutes.blogspot.de/2007/09/scoodie.html. Evtl. ist auch ein kurzer überschlag mit Druckknopf oder Klettverschluss gut, da ist dann die Strangulationsgefahr nicht mehr so gegeben.


    Liebe Grüße
    Needles

  • Ich würde das auch so designen, dass die Rückseite der Kapuze, die eh einen Naht hat, gleichzeitig die Naht vom Loop ist.
    Gesehen habe ich das noch nicht, aber vor ca. 1 Jahr überlegt, ob das nicht praktisch wäre und mich dann dagegen entschieden - für mich!
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]