Anzeige:

Garnrolle zu groß für Stickmaschine

  • Hallo liebe Leser,


    vor bestimmt 2 Jahren habe ich ein ganz tolles Stickgarn geschenkt bekommen.
    Es leuchtet im Dunkeln xD xD
    Leider,naja was heißt leider, sind auf dieser Kone 5000 Meter..Diese Kone ist nun
    viiiiiel zu groß für meine Stickmaschine (Janome 350e).
    Nun hab ich Gedacht, spul ich die "einfach" um.. Auf ne 1500m Stickgarnrolle..
    Nur wie, wenn nicht per Hand?


    Habt ihr eine Idee für mich? Ich steh aufm Schlauch..

    Momente des Glücks,
    lassen sich in ein
    gemeinsames Wort kleiden -
    "JA!" :herz:

  • Anzeige:
  • Hallo


    das brauchst du nicht unbedingt. Es gibt Garnrollenhalter, die man hinter die Maschine stellen kann für große Konen - egal ob Stickmaschine oder normale Nähmaschine. Die sind sogar sehr praktisch, weil man dann Overlock-Konen für die Nähmaschine nutzen kann.


    Man kann diese kaufen - von Prym gibt es dies neuerdings im Sortiment - da stand vor einiger Zeit mal was auf der Startseite - schau mal nach den Startseitenartikeln. Oder man kann sich das Teil auch selbst bauen, wenn man das möchte.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst dir auch erst mal mit einer Tasse /einem Glas helfen die /das schwer genug ist und wo die Kone stehend rein passt.
    Das Gefäß mit Kone hinter die Sticki stellen, den Garnrollenhallten der aufrecht steht an seinen Platz stecken , eine Wäscheklammer an den Halter , den Faden von hinten durch die Feder der Wäscheklammer führen und dann ganz normal einfädeln. Dazu eventuell noch so ein Netz über die Kone ziehen dann sollte das gehen !

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Guten Morgen:)


    Vielen Dank für eure Antworten <3.
    Ich habe gleich mal nach dem Prym Artikel geschaut..wow..der Preis..
    Und dann fielen mir die Schuppen von den Augen..
    Ich könnte doch einfach maleie Overlock daneben stellen und diesen Konenhalter/Fadenführer benutzen^^


    Danke für eure Anregungen:)


    LG cat;)

    Momente des Glücks,
    lassen sich in ein
    gemeinsames Wort kleiden -
    "JA!" :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]