Anzeige:

Stickdatei "französische Bulldogge" gesucht...

  • Ich möchte einen Loop mit dem Motiv "französische Bulldogge" besticken. Bislang bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden. Ich kenne mich bei Stickdateien (bevorzugt Freebies) aber auch nicht so wirklich aus. Vllt. hat ja jemand hier einen Tipp, wo ich sowas herbekomme! Es sollten 2 verschiedene sein... eine braune und eine weiße!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Hallo Guest, ideal für Nähanfänger und Fortgeschittene! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 469,00 Euro statt für 489,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Hallo,


    erstmal ein herzliches Willkomen hier.


    Die besten Hunde-Stickdateien gibt es eigentlich hier: http://www.embirddogdesigns.eu/shop.htm. - und auch mehrere französische Bulldoggen. Die sind zwar nicht kostenlos, aber wirklich gut digitalisiert.


    Und laß Dich nicht durch Dollar und Englisch abschrecken - der Shop ist in Europa ansässig und man kann (glaube ich) auch in € bezahlen.
    Ist jedenfalls ein sehr seriöser und zuverlässiger Händler. Alle Embird-Nutzer werden das bestimmt gern bestätigen ;)


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für den Link! Die bilder sehen gut aus... mal schauen, ob der "Kunde" mit dem Preis einverstanden ist...


    lg, andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Monika...
    der sieht wirklich toll aus! Muss ich mir merken!
    Die Kundin hat sich jetzt aber schon für 2 Varianten aus dem ersten Link entschieden.
    Ich hab die Dateien auch schon auf dem Lapi. Nur: die Liste mit den Farben beinhaltet nicht das Marathon-Garn, was ich benutze... was mache ich nun????? Ich kann ja mit den Madeira-Nummern nix bei Marathon anfangen :( Muss ich den VK jetzt fragen, ob der mir die Liste auch für Marathon schicken kann?? Oder muss ich jetzt dafür alle Garne von Madeira bestellen?? Oder gibts ne Möglichkeit die beiden Listen gegeneinander abzugleichen?? Das ist meine 2. gekaufte Stickdatei... ich steh da echt noch vor nem riesigen neuen Thema :-p

  • Hallo Pröbstinger,


    das Problem mit dem Marathongarn kenn ich nur zu gut. Da mußt Du leider selber ran.


    Das nächste Problem mit den Madeira ist außerdem noch: Oft werden Garne/Farben benutzt, die leider nur an Profis verkauft werden. Für den normalen Endverbraucher ist die Farbpalette von Madeira leider deutlich kleiner. :mad:


    Ich habe das Problem auch bei den anderen Herstellern (z.B. Emlibrary oder Urban Threads) und suche mir die Farben auch immer händisch nach dem Originalbild zusammen.
    Für den Fall, daß Du auch mit Embird als Software arbeitest:
    Manchmal zeigt Embird da völlig andere Farben, als die des Originalbildes an.
    Bei mir beansprucht allein diese Zusammenstellung der Farben schon einen Großteil der Zeit.


    Ach, solltest Du aus deinen Marathonfarben Deine Kombination gefunden haben, kannst Du diese im Stickmuster mit Embird neu festlegen.
    Wenn Du Dein Stickmuster im Manager aufruftst, dann siehst Du unten die einzelnen Farben in der Reihenfolge, wie sie gestickt werden.
    Klickst Du nun mit der rechten Maustaste auf eine Farbe, dann kannst Du unter dem Punkt "Farbe im Katalog suchen oder ändern" aus den verschiedenen Garnherstellern Deine Wahl eingeben und festlegen. ;)
    Da ist dann auch die Marathon-Liste dabei.


    Eine kleine Hilfe ist noch eine "Ähnlichkeitstabelle" der verschiedenen Stickgarnhersteller, aber trotzdem muß man immer noch letzte Hand anlegen. - Ich versuche nachher nochmal, den Link dafür zu finden.


    Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter,
    Grüße, Sabine


    Hier noch kurz der link: http://threadchart.info/threadchart.php?f=MADEIRA7

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine!
    Der link ist suuuuper... da werde ich mich mal durchwurschteln...
    Meine Software ist von Singer... Ich weiß nicht, ob ich mir da die Farben anzeigen lassen kann. Die Bedienungsanleitung ist mehr als dürftig. Und mir fehlt die Zeit, mich damit intensiv zu beschäftigen :-p 3 Kinder und etliche Kundenaufträge lassen das nicht so wirklich zu :/ aber es ist ja bald Feiertag ;)

  • Danke für den Link :applaus:
    Habe ich mir gleich mal abgespeichert.
    Ich sortiere mir die Farben auch selbst. Schaue was ich habe und was so passt. Die Nummernangabe des Garns ist oftmals gar nicht im Handel vorhanden. Ich benutze Madeira und Sulky.
    Wenn Du eine Singer Maschine hast, benutzt Du doch sicher die Software Futura zur Maschine oder? Da kann man die Farben doch selbst einstellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Rosenfreundin!
    Ja, ich benutze die Software... ich glaube, ich muss mir die nochmal genauer anschauen... bislang hab ich diese Funktion noch nicht gefunden... aber gut zu wissen, dass das geht! Ich muss mich wohl dringend einarbeiten :-p


    lg, andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mußt Dir doch mal die Futura Software gut anschauen. Da kann man ein Fenster aufmachen (Palette) dann sieht man alle verwendeten Farben mit Angabe der Stichmenge. man kann im unteren Teil auch die Farben ändern und aus einer Tabelle dazu Farben aussuchen. Auch läßt sich das Fabrikat des Garns umstellen, als ob Madeira oder Sulky.
    Im Bild sieht man dann die Wirkung bei veränderten Farben.
    Ich finde diese Funktion sehr gut auch das andere Fenster wo man genau die Stickerei der einzelnen Farben angezeigt bekommt. Da kann man etwas variieren wenn man nicht alle benötigten Farben hat weil genau angezeigt wird was in welcher Farbe gestickt wird.
    Zu meiner neuen Brother Sticki gehört keine extra Software (muss man für viel Geld kaufen) und im dem kleinen Fenster an der Maschine ist nichts ersichtlich. Sie stickt zwar viel schöner aber für die notwendige Software muss man noch einmal so viel Geld hinlegen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]