"bench"-Kragen an Hemd basteln?

  • Hallo,
    ich möchte meinem Sohn ein Fleece-Hemd nähen (nach dem Schnitt Annika von Farbenmix). Dort ist eine Kapuze vorgesehen, die empfinde ich als störend und suche nun eine gute Ausschnittlösung. Ist es möglich, diesen o.g. Kragen auch an ein Hemd zu nähen, das nicht geteilt ist? Teilen möchte ich das Teil nicht, weil ich einen sehr groß gemusterten Stoff habe, den mein Sohn total liebt.
    Fällt euch sonst vielleicht eine andere Lösung ein?
    Danke schon einmal für´s Lesen.
    Einen schönen Restabend.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bench ist eine Bekleidungsmarke. Dort gibt es an den Jacken einen hohen Kragen zum Verschließen mit Klett.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • also, nach dem, was google dazu bei den diversen online-haendlern auswirft, ist das ein ganz normaler stehkragen. dazu brauchst du nur das halsloch nachmessen und einen entsprechend langen streifen (mit nahtzugabe!) zuschneiden.


    wie soll dein sohn denn in das hemd reinkommen, wenn du das hemd nicht teilen willst? du brauchst entweder einen schlitz oder du machst den verschluss in den schulternähten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, genau das habe ich gesucht! Vielen Dank!
    ju_wien: der Halsausschnitt ist groß genug zum Reinschlüpfen, der Kragen soll ihn zum Hals hin etwas mehr schließen.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]