Patchworken: Freestyle oder ordentlich

  • Hi,


    Ich hoff ich darf mich unter euch profis mischen... ;))


    Möchte mir eine wickeltasche nähen und brauche da 1,40 x 1,40 stoff für außen. Jetzt bin ich zu geizig und möchte meine alten jeans loswerden nd möchte mir patchworkmäßig so die stoffe zusammenschneidern...


    Also es ist ja geschmacksache, aber ich frag mal so in die runde, eas gefällt euch besser ?


    Wenns so quer beet ist und durcheinander oder wenns so ganz nach plan ordentlich ist?
    Ist das für eine ganze tasche ( link ) zu viel, zu unordentlich?
    Naja jetzt. Hab ich aber auch keinen plan, wie ich as schön ordentlich machen könnte, dass es auch schön aussieht... Und ich hab auch angst, nachdem ich eher der "daumen mal pi typ" bin das man fehler wie zb nicht schön übereinander gleich sieht.
    Und fertig werden möchte ich ja auch mal..... Hmmmmmmm


    Naja es geht ja jetzt eher drum, was ihr so sagt dazu...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da das ja eine Schlepptasche (eine wo frau viel mit rum schleppen muß) wird - würde ich persönlich nicht allzuviele Stücke/Nähte machen - das gibt nachher schon recht viel Eigengewicht bei einer großen Tasche mit vielen Innenfächern.


    Habe mich letztens erst bei einer großen Badetasche aus Canvas über das Gewicht erschreckt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Jeans würde ich mir Gedanken machen wegen der Nähte. Eine Naht geht noch ganz ordentlich, aber wenn Du am Ende gepatchte Stücke nochmal zuschneidest und vernähst hat man evtl mal Nahtkreuzungen mit 3-4 Stofflagen. Das könnte vielleicht problematisch werden.
    Vielleicht hast Du altes (buntes) Bettzeug, ein altes Kleid oder etwas ähnlich Großes das Du verwenden kannst?

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]