Anzeige:

Fehleranzeige bei Brother 3000D

  • hallo ihr lieben,


    ich hab ein problem


    ich wollte meinen freund ueberraschen und ihm seinen namen auf sein arbeits shirt sticken...


    hmm...


    hab schon lang mit meiner brother nix mehr gestickt... aber verlernt man ja eigentlich nicht oder?


    sie steht auf grundeinstellung, hab das stickmodul angesteckt und den stickfuss montiert..


    jetzt kommt staendig die meldung .. heben Sie den naehfusshebel an..??????????


    das hab ich gemacht, hebel rauf, hebel ganz rauf, hebel runter..
    nadelposition kontrolliert
    stickfuss noch mal neu montiert
    maschine ganz aus und wieder an gemacht..


    jetzt faellt mir nix mehr ein...


    wo koennte der fehler sein????


    waer schoen wenn jemand nen schnellen tipp hat.. ich wollte eigentlich bis halb 1 fertig sein, wenn er zur mittagspause kommt..


    danke und liebe gruesse
    martina

    "Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."
    (Josephine Baker)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Martina,
    die Stickeinheit reagiert aber beim Einschalten, ja?
    Ich hatte den Fehler auch mal, aber so auf Anhieb ... weiß ich nicht mehr, wie es sich löste. Ich frage nach.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • leider nein... das fiel mir erst nach deinem posting auf


    die einheit reagiert nicht....


    na prima....


    und der start stopp knopf, der ja gruen sein muesste, steht staendig auf rot...


    keine ahnung... :mad:

    "Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."
    (Josephine Baker)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    das macht meine Brother, wenn sie kalt ist. Lass sie mal eine Zeit lang eingeschaltet und schau, was sie dann macht. Im Winter, wenn die Heizung an ist, macht sie das nicht. Meine Maschine steht im kalten Keller.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • danke sabine,


    ich hab schon mit dem haendler telefoniert, der sagte, dass sie gar nicht mehr reagiert..
    hat schon was mit temperaturschwankungen und längeres nicht benutzen zu tun... aber leider muss sie repariert werden.


    lg martina

    "Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."
    (Josephine Baker)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du dein Fußpedal abgemacht?


    (War spontan mein erster Gedanke, manchmal sind es die Kleinigkeiten...)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • hallo su,


    ich hab alles hin und her probiert gestern... ging nix mehr


    durch das rumstehen und nicht benutzen und temperaturschwankungen bildet sich bei der elektronik (wo genau weiss ich nicht:confused:) eine schicht... die dann dazu führt, dass die maschine bzw die elektronik nicht mehr richtig reagiert, wo der nähfuss ist .. oben unten..
    darum muss das repariert, ausgetauscht... werden..


    heute wurde sie abgeholt...


    lg martina

    "Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."
    (Josephine Baker)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, okay. Schade. Na dann drücke ich dir mal die Daumen dass das nicht zu teuer wird. :knuddel:

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Überleg mal - ein Strick- oder Häkelnadel, die lange nicht benutzt wird - die ist doch dann ganz stumpf und wird erst wieder griffig, wenn man sie durch die Haare zieht (man kann auch "fettet" sagen ;))


    Also belegen sich auch die Metallteile einer Maschine. Die Maschinen, die per Container auf nem Schiff zu uns kommen, einige Zeit auf See waren, die haben auch "Belag" auf den Metallteilen. Hat mir unser Techniker mal erzählt.
    {Ich habe deshalb immer meine neuen Maschinen beim Händler "einsticken" lassen, und somit auch optimal einstellen}


    Es wird vielleicht nichts kaputt sein, aber es sollte mal "liebevoll" gewartet werden.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, da hast du allerdings recht. Danke für die Info, Liane, das ist gut zu wissen.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Hallo,


    das macht meine Brother, wenn sie kalt ist. Lass sie mal eine Zeit lang eingeschaltet und schau, was sie dann macht. Im Winter, wenn die Heizung an ist, macht sie das nicht. Meine Maschine steht im kalten Keller.


    Danke Sabine, mir hat das bei meiner Fehlermeldung geholfen :)
    Ist ja schon fast wie bei einem Auto

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]