Anzeige:

W6 N 1235/61 vs. Toyota Quiltmaster

  • Huhu!


    Ich suche nach wie vor ein Maschinchen...
    Hat man ein Model gefunden das einem zusagt findet man 10 Min. später ja leider direkt wieder eines das auch gehen könnte :confused:


    Die beiden obigen Nähmaschinen stehen für mich zur auswahl.
    Hauptmaterial das ich verarbeite: Dickes Leinen und Wolle. Seltener wirds mal Jersey oder Jeans sein.


    Bei der Toyota weiss ich das sie hier bereits erfolgreich genutzt wird. Wie aber sieht das bei der W6 aus? Es soll meine erste NäMa sein, daher ist kein Ferrari nötig. Aber eine die meinen Zwecken garnicht nachkommt darfs natürlich auch nciht werden!
    W6 soll für Anfänger wohl eine ganz angenehme GEschichte sein. Hat jemand Erfahrung mit der Maschine?


    LG

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ja ich. Dicke Stoffe schafft sie ganz gut. Ich hab mit ihr auch Taschen mit mehreren Lagen Stoff und Vlies genäht. Da hat sie schon manchmal etwas gekämpft, es aber immer geschafft. Sie hat keinen verstellbaren Nähfußdruck und deshalb habe ich mit ihr nicht so gut flutschige Jerseys nähen können. Baumwolljersey war aber kein Problem.
    Sie war meine erste Maschine, deshalb war für mich schwierig, dass sie keine verstellbare Nähgeschwindigkeit hat (hat aber keine in dem Preisrahmen, soweit ich weiß) und auch bei leichtem Druck aufs Pedal relativ schnell losnäht. An kniffligen Stellen hab ich deshalb auch gerne das Handrad genutzt.
    In der Preisklasse, in der du suchst, würde ich dir die Maschine aber absolut empfehlen. Die Toyota kenne ich nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]