Anzeige:

Ideen oder Anleitung für ein Mobile gesucht

  • Hallo an alle Bastlerinnen,


    ich möchte gerne für meine Enkelzwillinge ein schönes Mobile für übers Bettchen basteln. Wer kennt eine hübsche Anleitung oder hat eine Idee für mich?


    mokako :)

  • Gib doch mal bei Pinterest die entsprechenden Suchworte (z.B. Mobiles, DIY, Baby, Crib) ein. Da sollte einiges an Inspiration kommen und sicher auch Links zu Anleitungen.


    Viele Grüße
    Aficionada

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo mokako,


    ich habe meiner Freundin zur Geburt ihres zweiten Kindes dieses Mobile gehäkelt:


    P1100202.jpg


    Die Anleitung habe ich aus dem TOPP-Handarbeitsbuch "100 kleine Häkelfiguren" und die Fischlein waren ganz schnell fertig.


    Allgemein würde ich darauf achten, was das Baby von unten sieht. Manche Mobiles sehen nur von der Seite gut aus. Über Kians Bettchen baumelt ein IKEA-Mobile (Geschenk einer Freundin) mit Bienchen, Blume, Spinne und Libelle an einem großen grünen Blatt. Das mag er sehr gern und man kann es bestimmt auch selbst gut aus Filz nähen.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    im Netz findest Du sicher ganz viele Tiere oder Figuren zum applizieren. Diese kann man ja auch doppelt zuschneiden und mit Watte füllen und dann wie ein Mobile zusammenbauen.
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]