Anzeige:

Die neue Kollektion von ring a roses: LIGHT BREEZE

Eigentlich,... ja eigentlich (und so fangen im Moment viele meiner Artikel sinngemäß an) hätte ich mich wie viele andere Besucher*innen im April über die Neuheiten der Branche informiert. Ein Highlight jedes Jahr war der Besuch am Stand von Gütermann aufgrund des Messestandes, der immer wieder wunderschön war und einlud in die "Welten", die mit den neuen Kollektionen gestaltet wurden, die als Branchenneuheit ausgestellt wurden.


Mit viel Liebe und Ideenreichtum waren nicht nur die jeweiligen neuen Stoffdesigns seit 2013 gestaltet, sondern auch die Modelle angefertigt, mit denen man die Stoffe verwendet hatte, um zu zeigen - DAS kann man damit machen. Das Konzept war und ist rund, denn die jeweilige Stoffkollektion wird immer komplettiert mit Kurzwaren, die das Genähte vervollständigen können.


Warum mein Weg nicht zum Stand führte, ist uns Allen klar. Die Hoffnung, die neue Stoffkollection zu sehen, hat sich aber dennoch erfüllt. Zumindest virtuell konnte ich das bisher tun und da meine entsprechende Nachfrage bei Gütermann sehr freundlich beantwortet wurde, darf ich euch/uns diese Kollektion auch im Detail zeigen und damit diese Neuheit präsentieren.

Diese Vorstellung ist unaufgeforderte Werbung!


Ich fange einmal mit Bildern an, die zeigen, wie diese neuen Muster verarbeitet wirken können.



Im Bereich der Accessoires und für Taschen können sie genutzt werden.



Für jede Farbreihe gibt es auch passende UNI Stoffe zum Komplettieren.



Der Dekobereich - die "Welt" die sehr wahrscheinlich wunderschön am Stand präsentiert worden wäre, ist im Garten, auf der Veranda oder auf einer Terrasse angesiedelt. Draußen, da wo das leise Lüftchen, die sanfte Briese weht, da wo die Natur mit teils kräftigen Farben Alles gibt und zeigt, da ist LIGHT BREEZE Bereicherung und reiht sich stimmig in die Farben der Natur ein ohne diese zu überlagern.



Ich finde die Designs unaufdringlich aber keinesfalls langweilig! Sie schreien nicht, sie flüstern, ergänzen und umrahmen.



Wenn dieser Eindruck Absicht war, dann hat er bei mir getroffen. Wunderschön!


Die Stoffe werden im Fachhandel angeboten. Es gibt sie als Meterware mit einer Breite von 1.45 m und einem Gewicht von 145 gr/m2. Sie werden in Korea hergestellt und entsprechen dem Oeko-Tex Standard 100. Die Stoffe sind aus 100 % Baumwolle und ihre Pflege wird wie folgt beschrieben:


Neben dem Angebot als Meterware, die zum Nähen natürlich auch von Bekleidung möglich ist, werden ebenfalls Zuschnitte angeboten. Sogenannte Fat Quarter Bundles gibt es in den drei verschiedenen Farbzusammenstellungen.



Die 5 Fat Quarter eines jeden Bundles sind 45 x 55 cm groß und natürlich stimmen die Angaben zur Zusammensetzung, Pflege und Herkunft völlig überein. Der Zuschnitt und die Zusammenstellung machen den Unterschied.


Wie bei jeder neuen Kollektion sind die dazu gehörigen Produkte farblich passend ins Sortiment gekommen.

Dazu gehören:

  • Schrägbänder 20 mm / Lauflänge 3 m / 100 % BW
  • Zopfbänder 6 mm / Lauflänge 2 m / 100 % BW
  • Klöppelspitze 8 mm / Lauflänge 2 m / 100 % BW
  • Klöppelspitze 12 mm / Lauflänge 2 m / 100 % BW
  • Posamentenborte 6 mm / Lauflänge 2m / 100 % Polyester
  • Zackenlitze Samt 12 mm / Lauflänge 2m / 100 % Nylon
  • Samtband 9 mm / Lauflänge 2 m / 100 % Nylon
  • Ripsband 15 mm / Lauflänge 2 m / 100 % BW

Weiterhin gibt es:

  • Stoffknöpfe in UNI 4 Farben 15 mm
  • Stoffknöpfe in UNI 4 Farben 23 mm




Die ring a roses Kollektion ist meiner Meinung nach stimmig und ich kann sie mir sehr gut vernäht vorstellen. Alle Designs:


Gesamtübersicht der neuen Designs



Wenn es euch nach dem Betrachten der Designbilder genauso geht, dann ist die Nachfrage im Fachhandel hilfreich. Diese Unistoffe können dazu genutzt werden:



Hersteller:

A&E Guetermann

Guetermann GmbH

Landstr. 1

79261 Gutach-Breisgau


Bildnachweis: Gütermann GmbH mit freundlicher Genehmigung

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]