Partnerinformation: Die elna Akademie

Elna Akademie Nähkurse Workshops


Elna startet mit einer Reihe namhafter Partner, die auch mir hier gut bekannt und in großen Teilen vertraut sind die AKADEMIE, welche allerdings nicht an einem festen Standort stattfindet, sondern auf Reisen geht. Mit Materialien und Wissen der Firmen Westfalenstoffe, Prym, Gütermann, Vlieseline, Burda und Hilco ausgestattet sind die elna Nähberaterinnen unterwegs bei den Fachhändlern und laden ein, einen interessanten Kurs zu besuchen.


Elna schreibt dazu:


Quote

Ganz gleich, ob Sie mit dem Nähen beginnen, oder bereits über Erfahrungen verfügen. Die Gruppen der Elna-Akademie sind mit 6 TeilnehmerInnen so klein, dass auf jede/n individuell eingegangen werden kann.


Alle Kurse sind für je 3 Stunden geplant und die Preise dafür liegen je nach Thema incl. allen Materials zwischen 29 € und 69 €. Bei 15 Fachhändlern (so habe ich gerade gezählt) in verschiedenen Postleitzahlgebieten könnt ihr schon jetzt die Termine sehen und die Kurse buchen. Diese Themen werden angeboten:

  • Zaubern mit der Overlock (Schnupperkurs)
  • Trendige Begleiter (Schicke Notizblockhülle und Schlüsselband)
  • Textile Tischkultur (Stilvolle Dekoration für Ihren Tisch)
  • Modische Accessoires (Loop und Stulpen)
  • Kuschelwarm und angesagt (Hochwertige Walkjacke)
  • Herbstliche Lieblingsstücke (Hut, Stulpen und Schal aus hochwertigem Walk)

Details zu den Kursen könnt ihr auf der Seite von elna erkunden.


Ich kann genauso wie elna bestätigen, dass die Nachfrage nach Nähkursen kaum zu befriedigen ist. Viele Frauen und Männer haben Lust bekommen auch Kleidung zu nähen oder Accessoires, die nur sie haben. Aber nicht jeder hat Lust oder Zeit einen langen Kurs dafür zu belegen. Manchmal will man nur kleine Kniffe oder Anreize haben. Diese zeitlich klar definierten Möglichkeiten sind dafür ideal. Vielleicht auch, um einen solchen Kurs an einen lieben Menschen zu verschenken? Die Anzahl ist auf immer nur 6 Personen begrenzt.


Ich möchte dazu als Schlusswort den Seiteneingangssatz von elna nutzen: "Für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen..." Also; Ort suchen, Termin prüfen, anmelden, genießen!


Viele Grüße
Anne

    Anzeige: