Der 2. Tag Messe in Köln - wir haben viel gesehen...

Michael und Anne auf der H+H



MichaelDUS in Action , natürlich mit TASCHEN... wer hätte das gedacht. ;)


Der Stand von PRYM war bereits gestern Abend unser Ziel, um die Hochzeit mit zu feiern. Heute haben wir uns nun Zeit genommen, einmal die neuen Produkte, welche uns interessieren werden, zu beschauen. Und das sind VIELE...


H+H 2005 Taschen


Taschenbügel, Accessoires und Taschenrohlinge gibt es ab sofort. So kann man dann sein eigenes Outfit designen.


Outfit mit Taschen


Michael hat nicht nur uns gezeigt, wie man passend zum ständig wechselnden Kleiderstil auch der Tasche ruck-zuck einen neuen Ausdruck verpassen kann. Neue Griffe, ein paar witzige Details und man könnte meinen, alles ist neu . Die Ideen sind grenzenlos. Nur eben gekauft haben sollte man die Materialen. Und das könnt ihr in Kürze im Handel tun.


Bitte bedenkt, wenn ihr diese Bilder seht, es sind die Neuheiten, welche dem Handel präsentiert werden. Jener "darf" - sollte dann einkaufen und später anbieten. Wir dürfen aber im Vorfeld aber schon neugierig werden.


Ganz bestimmt werden das auch die Quilter, wenn sie diese folgenden Bilder sehen:


Quilttasche


Prym Lineale Schneiden


Eine neue Tasche und Linieale, Ordnungssysteme und mehr kommen auf den Markt. Wir werden darüber noch detailliert berichten.


Von den Kurzwaren weg zu kommen, war gar nicht so einfach, denn da gibt es immer viel zu sehen und auch nette Gespräche. Aber die Garne und Maschinen interessierten uns ebenso.


Machen Sie mit! Pelziges auf der ganzen Linie ist ein Thema. Schaut mal, hier steht Nagano und wird direkt aufgefordert:


Nagano auf der H+H


Machen Sie mit! Und sie konnte dem natürlich nicht wiederstehen (wir auch nicht)... Mit einem solchen Handwerkzeug hat sie den Untergrund bearbeitet und damit verfilzt. Lustig, ich bin da mehr für die Technik...


Werkzeug Filze


Und habe bei brother (welche aber nicht direkt dabei, sondern am Stand von MADEIRA sind) geschaut, wie denn die Alternative zum Embellisher ist. Genutzt werden kann das Teil aber nur bei einer Maschine. Das liegt an der erforderlichen, veränderten Stichplatte. Alles ist nach links versetzt und was da wie und überhaupt....


Filzen mit der Maschine


Lustig ist es, aber das sagte ich ja schon.


Wollig, flauschig ging es bei MADEIRA auch weiter. Lana ist schon länger ein Thema, das hier ist ein neues Angebot dazu:


Lana Garn Furry Friends Madeira


LANA Stickgarn in der Zusammenstellung mit 8 Spulen Wollgarn und 8 gleichen Spulen Baumwollgarn. Dazu gibt es ein Päckchen der Spezialnadeln und eine CD mit 30 speziell dafür entwickelten Stickmotiven. Der UVP für dieses Angebot liegt bei 59,00 €. Und ich glaube, dafür wird es Liebhaber geben. Der Tiger oben an der Verpackung ist echt.. man kann sich in das Garn hineinfühlen und dann streichelnd sagen - Ja, so was will ich einmal versuchen. Robbe, welchen wir trafen, meinte dazu - mit dem Garn kann man "spielen". Recht hat er!


Auch bei JANOME gab es heute etwas zum Sticken mit Wolle ganz neu. Gestern war das noch gar nicht da, so dass ich heute fasziniert vor einer - für mich - echten Neuheit stand. Das Motiv hier ist mit dem Brush-Out Kit gestickt.


Janome Wolle Brush Out Kit


So sieht das Teil aus:


Brushout Kit Janome


Mit dem normalen Stickfaden wird die Wolle mitgeführt. Der Nadelfaden zieht quasi die Wolle von daaaaaaaaaaa (oben) ab.


Nähmaschine mit Brushoutkit


Lustig , kann es sein, dass ich mich wiederhole?


Vielleicht sollte ich dann heute mit der Tipperei aufhören und mich für den letzten Tag der Messe rüsten?


Ich freue mich auf Begegnungen mit euch (Carmen und Maja ) und Fragen, die zu beantworten sind.


Herzlichst!

Eure Anne

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]