BIGNIK - BERNINA näht mit am weltgrössten Picknicktuch

Heute im BERNINA-Blog zu lesen:


Quote

Was ist BIGNIK? Zunächst eine verrückte Idee. Als uns die Projektverantwortlichen vor einigen Wochen die BIGNIK-Idee unterbreiteten, bekam ich schon vom Zuhören wunde Finger und erlitt gedanklich Fadenriss und Nadelbruch. Aus unzähligen Tüchern in Rot- und Weisstönen, die in der Ostschweiz gesammelt wurden, sollen 60′000 Module von 2,8×2,8m genäht und mit Klett-Elementen versehen werden. Diese Module sollen im Frühjahr 2013 zum weltgrössten Picknicktuch mit einer Gesamtfläche von 470′000 Quadratmetern verbunden werden. Das entspricht ca. 100 Fussballfeldern. Oder einem mittelgrossen Appenzeller Hügel samt Bauernhof und Obstanlage.


Von den angestrebten Dimensionen konnte man sich bei der ersten Testauslegung auf dem Michelsberg ein Bild machen.


Bernina BIGNIK weltgrößtes Picknicktuch


Im Zeitraum vom 11. - 13. Januar 2013 wird ebenfalls weiter genäht werden. Wer Interesse daran hat und in der Nähe von St.Gallen wohnt kann helfen, dass dieses Vorhaben umgesetzt wird. Zum Event in St. Gallen werde ich noch ausführlich berichten, vorerst findet ihr weitere interessante Informationen zum weltgrößten Picknick Tuch hier.


Bernina Blog


BERNINA International AG
Seestrasse
CH - 8266 Steckborn

https://blog.bernina.com/de/

    Anzeige: