Anzeige:

MARSALA: Die Farbe des Jahres 2015 - vorgestellt von Pantone


MARSALA... das klingt für mich ein bisschen wie Afrika, Erde, dunkel, kompakt und dennoch weich. So ähnlich sieht der Farbton mit der Pantone® Nummer 18-1438 aus, welcher zur "Farbe des Jahres 2015" gekürt wurde. Seinen Ursprung hat er allerdings nicht aus den Farben Afrikas, sondern er soll an einen Likörwein erinnern. Wenn man aufmerksam ist, findet man schon Stoffe, Kleidung und Homedekorationen in dieser und den Farbton begleitende Kombinationen. Die sehen für die Damenmode so aus:


Pantone Top 10 Womens Colors


Auch für die Herren ist Marsala eine Trendfarbe:


Pantone Top10 Mens Colors Marsala


Ich persönlich bin seit einigen Jahren ziemlich festgefahren in den von mir verwendeten Farben. Schwarz, weiß, grau und rot sind meine Favoriten. Aber die neue Farbe in Kombination mit grau gefällt mir sehr. Der Klick aufs Bild bringt euch zur Website von Pantone®, bei der jeder kostenfrei nach der Information zum Namen und der eigenen Mailadresse den gesamten Farbreport als Download laden kann.


Pantone Fashion Color Führjahr


Pantone® kürt seit Jahren neue Farben und präsentiert diese mit eindeutiger Nummer zur Verwendung als Lizenznehmer. Die Fashion Reports haben Einfluss auf die Arbeiten der Designer und Hersteller vieler anderer Branchen.


Die Pantone® Pinterest Zusammenstellung zur Trendfarbe.


© Grafiken Pantone® 2015


Die Diskussion dazu gab es hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/17268

    Anzeige: