Presseinformation: handmade Bielefeld in ZWEI Hallen

Am Wochenende, vom 31. Januar bis zum 1. Februar 2015 wird eine noch größere Produktpalette an Stoffen, Wolle, Perlen, Knöpfen, Garnen und vielen weiteren Bastelmaterialien präsentiert, denn die 10. Auflage der Kreativ-Ausstellung wird zum ersten Mal in ZWEI Veranstaltungshäusern durchgeführt – den direkt nebeneinander liegenden Stadthalle und der Neuen Ausstellungshalle.

Messe Handmade Bielefeld

Die Flächen der Ausstellungshalle sind komplett an Fachhändlern aus dem Kreativ-Bereich vergeben. Da sich "handgemacht" nicht nur auf die kreative Tätigkeit beziehen muss, sondern auch handgefertigte Lebens- und Genussmittel zum Umfang der handmade zählt, ist das Foyer der Stadthalle mit Ausstellern des Feinkost-Bereiches und dem "Erlebnis Kunsthandwerk" gefüllt. Allerlei selbstgemachte Unikate und Leckereien von kleinen Manufakturen sind hier zu finden und laden zum Probieren ein.

Wer noch neu in der Do-it-yourself-Szene ist und einige Tipps braucht, ist bei der handmade genau richtig. Das umfangreiche Workshop-Programm wird unter fachkundiger Anleitung der ausstellenden Händler durchgeführt. Vielleicht entsteht hier schon die ein oder andere Idee für ein Ostergeschenk. Neben der Vorführungen und Kurse wird die Ausstellung "Bewegung" des Textilkunst-Vereins "Forum Art Quilt" präsentiert. Die 54 unterschiedlichsten Exponate wurden von den neun Mitgliedern individuell interpretiert. Auch die regionale Gruppe "Senne Quilter", bestehend aus 15 Mitgliedern, stellen ihre Ausstellung "Grau trifft Farbe" vor.

Handmade Messe Logo

Wichtige Infos auf einen Blick:

handmade – die Ausstellung für kreatives Gestalten

Ausstellungsort: Stadthalle und Ausstellungshalle Bielefeld
Ausstellungsdauer: 31. Januar – 1. Februar 2015
Öffnungszeiten: Sa. 10 - 18 Uhr, So. 10 - 17 Uhr
Eintrittspreise: Tageskarte 7,00 EUR, ermäßigt 6,00 EUR
Kinder bis einschließlich 14 Jahren haben in Begleitung von Erwachsenen kostenfreien Eintritt

Eintrittskarten zum Vorzugspreis kostenlos und unverbindlich reservieren unter www.handmade-messe.info

Stoffauswahl Handmade Messe Bielefeld

© Bildrechte: MIX MAX.