Anzeige:

Der Stoff ihrer Majestät: Neues von der amerikanischen Designerin Tula Pink

Dieser Name klingt nicht nur heute vertraut, sondern er wurde durch eine vorangegangene Königin prägend für ein ganzes Zeitalter. Elisabeth Tudor, Königin von England im Zeitraum von 1559 bis 1603 förderte die bildenden Künste, Musik und Literatur. Sie hatte ein bewegtes Leben, das auch vielfältig verfilmt wurde. Es ist spannend ihre Lebensgeschichte zu lesen. Elisabeth die I war eine bemerkenswerte Regentin. Von ihr gibt es Portraits und über sie Berichte in vielen Bereichen.


Tula Pink, die amerikanische Designerin für free spirit Stoffe hat das Thema "Elisabeth" gewählt und Stoffe geschaffen, welche farbintensiv, verspielt, majestätisch und kombinierbar sind. Mittelpunkt der Kollektion ist das stilisierte Gesicht.


Tula Pink Elisabeth I


Drei Farblinien (ein Klick auf das Bild bringt euch zu Coats und der Kollektion) in Rosa, blass Blau und hell Lila mit kombinierbaren Mustern und Motiven.


Tula Pink Elisabeth


Die Stoffe sind, wie die meisten free spirit Stoffe 112 cm breit und aus reiner Baumwolle. Viele Liebhaber/innen dieser Stoffe nutzen sie für Patchwork oder Taschen. Allerdings kann man auch sehr gut damit Kleidung nähen. Tula Pink war Gast auf der h&h in Köln im April diesen Jahres. Leider hatte ich nur im Vorbeigehen Gelegenheit sie zu sehen. Deshalb freue ich mich, 10 Dinge über sie hier nachlesen zu können. Ein kleines bisschen eigenwillig ;) ist dieses Leben. Darin enthalten sind viel Fantasie und Kreativität, die uns als Ergebnis erfreuen kann.


free spirit


Logo Free Spirit Coats


ist eine Marke der Coats GmbH.


Die Diskussion dazu ist hier zu finden. https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/18748

    Comments 1

    • Nachdem wir diesen alten Artikel wieder neu belebt haben, habe ich dazu das auch "alte" Foto gesucht, dass die Verwendung der mir zur Verfügung überlassenen Stoffstücke zeigt


      hobbyschneiderin.de/gallery/image/42422/


      Seit dieser Zeit folge ich Tula Pink bei Instagram und ich muss sagen, ihre Kollektionen und Designs sind immer farbenfroh und besonders.

    Anzeige: