PRESSEINFORMATION: Ergebnis „MachDeinDing2020“

Mit einem ganz knappen Vorsprung machte schließlich die aus einem alten Werbeplakat genähte Tasche von Tanja Lechner das Rennen. Tanja darf sich über den ersten Platz und damit 500 Euro Preisgeld freuen.

Platz 2 und eine Hightech-Bügelstation gehen an Ann-Kathrin @fadenkoenigin.

Saniye Eren @saniyeeren44 hat mit ihrer Upcycling-Bigbag aus Jeans Platz 3 geschafft und kann künftig beim Nähen auf eine üppig gefüllte Garnschatulle zurückgreifen. Für die elegante #machdeinding2020-Interpretation von Annette@annette.tmck gibt es den vierten Platz und damit ein Jahres-Abonnement der Burda Style.

Und auf die Plätze 5 bis 10 warten tolle Überraschungspakete mit Stoffen, Büchern, Garnen und Nähzubehör, gestiftet von den Mitgliedsunternehmen der Initiative Handarbeit.

Die Initiative Handarbeit gratuliert allen Gewinnerinnen und freut uns schon auf ein gemeinsames #machdeinding2020 mit der DIY-Community!

Im Rahmen des Nähwettbewerbs zeigten Hobbyschneider nach der Devise #machdeinding auch 2020 wieder, wie sie aus einem Schnitt völlig unterschiedliche Modelle kreieren. Für die diesjährige Wettbewerbsrunde hat die Designerin Anke Gerdes Swafing vom bekannten Label cherrypicking das Schnittmuster für eine Bigbag entworfen, die individuell abgewandelt werden sollte – ein Projekt, das für erfahrene Näherinnen schnell und einfach umzusetzen war, aber trotzdem einige anspruchsvolle Details hatte. Für weniger versierte Teilnehmer boten das Video-Tutorial von Anna Stallmeyer vom Kanal einfach nähen sowie ein Sewalong der Initiative Handarbeit auf Instagram wertvolle Tipps.

Unter http://www.initiative-handarbeit.de finden alle Näh-Begeisterten auch weiterhin den kostenlosen Basis-Schnitt inklusive Anleitung für die Tasche. Wer noch nach Inspiration sucht: Alle #machdeinding2020-Taschen auf einen Blick gibt es auf dem Pinterest-Board der Initiative Handarbeit.