Anzeige:

Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Die Commuity für Handarbeiten, Anleitungen, Nähen, Stricken, Nähmaschinen, Schnittmuster, Downloads, Stricken, Freebies...

Willkommen bei Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Tipps und Tricks und um Nähen, Sticken, Stricken, Plotten, Handarbeiten, Nähmaschinen und ganz alltäglichen Problemen bei Deinem Hobby. Unsere Community besteht seit 1999 - sei dabei, wir sind zu 100% kostenlos.

Neu hier? Einfach kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Forenbereiche, Anleitungen, Artikel, Downloads, die Linkliste und Galerie, sowie Kleinanzeigen oder das Lexikon mit Übersetzungen der Nähvokabeln in andere Sprachen erhalten.


Recent Activities

  • Hallo,
    (Quote from smett5)

    letztere Klone dürften "sailrite-Rohlinge" sein. Da müsste man wahrscheinlich "nur" die Mechanik feinjustieren, das Handrad und evtl. den Motor tauschen usw.
    Könnte unterm Strich billiger sein als die US Version, selbst wenn…
  • Wolke1313

    Replied to the thread FRAGE Nähmaschinenempfehlungen gesucht.
    Post
    Kann ich gerne mal machen, aber ganz ehrlich? Ich habe vor und nach der Inspektion die gleichen Sachen benutzt und da kann es ja wohl kaum sein, dass das alles auf einmal ganz anders näht.
    Ich habe Jerseynadeln, Gütermann Allesnäher oder andere…
  • Nina0310

    Replied to the thread WIP 6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018.
    Post
    Ich würde in der Bow Tie Reihe gar nichts machen. Das war mein erster Gedanke. Oder nur die jeweiligen Fliegen nur die unteren Quadrate bis zur Erhöhung wie so ein Quadrat aber an der einen Ecke offen lassen? Verstehst was ich meine? Aber so, das die…
  • the socklady

    Replied to the thread WIP 6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018.
    Post
    Gestern bin ich abends mit dem Quilten der Fan-Block-Reihe (nein, das hat nichts mit einem Fußballstadion zu tun) fertig geworden, und habe dabei ordentlich Lehrgeld bezahlt.
    Fan_gequiltet.JPG
    Rundungen zu nähen ist schon eine Herausforderung, aber…
  • JuHu

    Replied to the thread FRAGE Elna Faden reisst.
    Post
    rückwärts nähen, aber beim normalen rw nähen gibt es keine probleme
  • hulabetty

    Replied to the thread FRAGE Elna Faden reisst.
    Post
    automatisches Vernähen oder halt beim Rückwärts nähen?

    LG, Steffi
  • JuHu

    Replied to the thread FRAGE Elna Faden reisst.
    Post
    es ist wirklich nur das Problem beim vernähen :/ alles andere funktioniert
  • JuHu

    Replied to the thread FRAGE Elna Faden reisst.
    Post
    ja der faden ist ganz neu :/

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Transportable "Segelmachermaschine" mit Geradstich, Zickzack und Obertransport? 9

      • Andreas Borutta
    2. Replies
      9
      Views
      189
      9
    3. kledet

    1. Nähmaschinenempfehlungen gesucht 33

      • Wolke1313
    2. Replies
      33
      Views
      1.3k
      33
    3. Wolke1313

    1. 6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018 491

      • flygirl
    2. Replies
      491
      Views
      43k
      491
    3. Nina0310

    1. Elna Faden reisst 5

      • JuHu
    2. Replies
      5
      Views
      92
      5
    3. JuHu

    1. Nähen im Familienzentrum Adalbertstraße Berlin (Mittwoch, 23. Oktober 2019, 15:00 - 17:30)

      • Disaster
    2. Replies
      0
      Views
      5
Anzeige: