Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Ich lehn mich mal zurück, harre der Dinge und lasse eine Runde Tee mit Kekschen rumgehen. Sehr cool. Ein bißchen plastische Chirurgie ist an dieser Stelle bestimmt ganz in Ordnung...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ciao,


    ich lege Euch mal dicke Kissen auf die Stühle und stelle die Espresso-Tassen bereit, - weil -
    überlege gerade: modelliere ich den Kunstbusen auf den jetzt vorhandenen Stoff
    (habe ich mal bei einer anderen Puppe gemacht und dann Strechkleid drüber gezogen) der Josefine oder integriere ich den Busen, in das Kleid, also praktisch ein "push up-Kleid", ähmm??:confused:
    Da diesmal kein Strechstoff verarbeitet wird, scheint mir das aufgepolsterte Kleid fast die bessere Lösung?
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spart auch den BH. Und bei den gekrönten Häuptern sind die ja meist maßgefertigt also sauteuer. Problematisch vielleicht allenfalls bei Erfüllung der ehelichen Pflichten, wenn man dann so unbekleidet voreinander steht. Weiß nicht, wie Leander Napoléon I. damit umgeht. Eine unbedachte Bemerkung könnte seine Liebste empfindlich treffen, oder?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Napoleon und seine Frau Josephine hielten sehr viel von Sauberkeit und badeten täglich. Und doch schrieb er kurz vor seiner Rückkehr von einem Feldzug an sie: "Ich komme morgen Abend nach Paris zurück. Wasch dich nicht."


    das müsste reichen
    Quelle:http://www.welt.de/lifestyle/a…nicht-waschen-durfte.html

  • Schon klar, aber was, wenn er eine dreckige Bemerkung à la "Huch, was hab ich da entdeckt, zwei Erbsen auf ein Brett gesteckt?" macht? Das könnte schon kränkend sein, wenn sie sonst so stolz ist auf ihren ausladenden Balkon, n´est-ce pas?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    hmhm, macht nur weiter so!:rolleyes:


    ein Minidrachen im Ei, der sich für einen T-Rex hält, DEN fand ich ja schon anstrengend aber
    wenn er jetzt noch Leander-Napoleon-der-Erste ist, ja wird DAS auszuhalten sein??:confused:
    muss um ein wenig Geduld bitten, bin gerade mit dem eigenen Seidenkleid beschäftigt
    aber die Puppenkiste kommt in Kürze dran
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • buongiorno,



    jetzt geht`s Looohhooos!!

    ein Quasselwurm wird Josephine (von Preußen - im Hinterkopf angelegt) falls es gelingt wie geplant



    IMG_0453.jpg



    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    habe der Josephine einen Kleiderschnitt angefertigt und sie einfach mal auf Packpapier gelegt und Drumherum gezeichnet
    josephine2.jpg


    hier das Vorderteil, kürzer als...
    josephine3.jpg


    das Hinterteil
    josephine4.jpg


    nun ein Probekleid genäht und dabei den Rock vom Schnitt abgeschitten und insgesamt in vier Rockbahnen zugeschnitten,
    in der Hoffnung, dass er dann schöner über den Arm fällt
    josephine6.jpg


    bene, fällt gut aaaber die Ärmel sind zu schmal (Regenwurmarme) und müssen kürzer, weil ja noch Hände dran kommen und diese sonst knietief wären, Josephine soll ja keine Affenarme haben
    josephine5 (1).jpg


    und dann muss ich beim Original-Kleid die Halskrause erhöhen, diese möchte ich wie einen krausen Stehkragen haben, auf einem Gummiband, weil ich ja mit der Hand durch den Halskragen muss. hmhm
    Im Originalkleid müssen dann noch die Brustimplantate, auf der linken Stoffseite angebracht werden und ich denke auf den geplanten Tüll (den ich so gerne vernäht hätte) muss ich verzichten, weil sonst das Kleid, beim Bespielen, unnötig auf dem Arm aufstösst, somit auch nicht mehr gut fällt.
    nächster Versuch....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    bin mutig, habe nun das Originalkleid zugeschnitten


    IMG_0521.jpg



    die Hände sind auch schon angenäht,
    und habe ich mal so ausgelegt, wie ich sie später vor dem Körper fixieren will....
    ein Schelm wer Böses dabei denkt


    IMG_0522.jpg


    ach, ich konnte einfach nicht widerstehen, diese Hände spuken mir schon lange im Kopf herum,
    bene, das Wendemanöver auf Rechts, bringt dann zu Tage, ob alles so wird wie gewünscht.


    gruss Dolce vita, die richtig Spass hat

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    habe gestern Abend noch eine Rüsche ans Kleid genäht und heute Morgen Hände modelliert, den ganzen Morgen!


    IMG_0525.jpg


    Arme und Hände mit Füllwatte ausgestopft und auf die Hände noch Finger gestickt und an den Ärmelsaum soll jetzt noch die Spitzenborte


    IMG_0529.jpg


    IMG_0526.jpg


    für die Brustimplantate habe ich ein einfaches Schulterpolster. Den Kunstbusen dann von links an das Kleid genäht und darüber Event. noch eine Weste/Mieder?


    IMG_0530.jpg


    einen Gaumen hat Josephine auch schon
    IMG_0524.jpg


    hier ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert aber DAS wird Euch Josephine ganz sicher selbst erzählen,
    der Kunstbusen steht auf dem Plan
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Das wird eine Schönheit, die Josephine.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du verwöhnst die Kleine aber sehr. Was nun, wenn Nepomuk-Napoleon in Eifersucht ausbricht? Ich bin ja mal sehr gespannt auf das Verlobungsfoto der beiden. Schöne Hände übrigens. Kommt da dann ein "Klunker" dran?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ein Klunker:confused: , hmhm, passend zum Kleid auch noch ??
    mach nur weiter so, setzt mir ruhig noch mehr Flöhe in den Kopf
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *bling, bling* Und wenn man ein Napoleon ist, kann man sich doch einen ordentlichen Ring fürs Frauchen leisten, oder? Alles eine Frage der Royalität!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]