Stickmaschinen auf welcher Messe ?

  • Kann mir jemand sagen auf welcher Messe verschiedene Stickmaschinenhersteller (keine kombinierte Stick-und Nähmaschine) ausstellen ?


    Ich möchte mir vor dem Kauf einer Stickmaschine die verschiedenen Hersteller anschauen und vergleichen. Ich weiß natürlich, dass nicht ALLE
    Hersteller auf einer Messe sind aber wenigstens 2 oder 3.
    Elna kenne ich übrigens schon und die macht keinen schlechten Eindruck. Aber als absoluter Stickneuling würde ich halt schon gern einen Vergleich haben.
    Danke
    Sonja

  • Ich gehe dieses Jahr auf die Creativa und gehe davon aus, dass folgende Hersteller dort (über Händler) vertreten sein werden: Bernina, Pfaff, Singer, Husqvarna, Brother. Janome weiß ich jetzt grad nicht. Die Liste gibts allerdings erst ziemlich kurz vorher und ist auch schwer zu durchsuchen, weil nicht nach Marken sortiert.


    Aber einacher ist es für dich vielleicht, mal einen größeren Händler anzufahren, der hat oft auch mehrere Marken.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es kommt auch drauf an, wo Du wohnst.
    Sicher fährt niemand von Hamburg nach München zu einer passenden Messe.
    Also, welche Gegend ist interessant? Messen gibts einige.....
    LG
    Ulrike

  • Ich gehe dieses Jahr auf die Creativa und gehe davon aus, dass folgende Hersteller dort (über Händler) vertreten sein werden: Bernina, Pfaff, Singer, Husqvarna, Brother. Janome weiß ich jetzt grad nicht. Die Liste gibts allerdings erst ziemlich kurz vorher und ist auch schwer zu durchsuchen, weil nicht nach Marken sortiert.


    Also letztes Jahr war da kein Händler, oder ich hatte totale Scheuklappen (und ich hatte auch Informationsbedarf zu Maschinen).


    Immer dort ist Nähmaschinen Blättermann, aber bevor man von denen eine fachlich richtige Auskunft bekommt, kann man Nähmaschinenzubehör auch beim türkischen Gemüsehändler um die Ecke vergleichen.....


    Von Brother war letztes Jahr eine Repräsentantin bei Blättermann am stand, die hatte richtig Ahnung.


    Die sogenannten "Messepreise" sind eh meist Verarsche, die Bernina die ich mir letztendlich beim Fachhänder vor Ort gekauft habe war als Messepreis genau 10% günstiger als UVP, beim Händler vor Ort DEUTLICH günstiger, auch wesentlich günstiger als im hoch gepriesenen Nähpark -Onlinepreis (und wie sagt mein Händler immer: 10% weniger ist normal und nicht der Rede wert, alles weitere ist Verhandlungssache....).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich wohne im Saarland und wäre schon bereit nach Karlsruhe, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Düsseldorf zu fahren oder ähnlich weit zu fahren..
    Der Preis ist erst mal Nebensache.
    Ich wollte einfach mal nur die Maschinen vergleichen.
    Gruß
    Sonja

  • Hallo Sonja,
    war letztes Jahr auf der Nadelwelt und da waren einige Maschinenmarken (Janome, Elna, Bernina usw.) vertreten. Die Maschinen konnte man probenähen und auch gut vergleichen mit den anderen. Wann der genaue Termin 2016 ist kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht mal die Tante fragen.


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Hobbyfee,
    gab es dort auch Stickmaschinen ?
    Die Nadelwelt ist Anfang Juni, das ist eine gute Idee. Danke
    Sonja

  • Hallo Sonja,
    Beim Berninahändler gab es einen Workshop an dem ich teilgenommen habe und nebenan am Tisch hat die Verkäuferin eine Stickmaschine erklärt. Welche Händler noch Stickmaschinen hatten kann ich dir leider nicht sagen. Habe erst eine neue Maschine gekauft und deshalb interessierten mich die Nähmaschinen nicht so sehr.


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]