Anzeige:

umschlagbündchen aber babyoverallarmen

  • hallo meine lieben,


    ich steh total auf dem schlauch. das internet ist befragt aber ergab lediglich ein tutorial von klimperklein das nicht das ist was ich mir wünsche. vielleicht suche ich auch nur falsch?


    ich habe jetzt 3 kinder erfolgreich mit den jako-o overall durch die herbste gebracht, da ich aber beschlossen habe nichts außer die reinen winterjacken und schuhe für die lütten zu kaufen hab ich mir in den kopf gesetzt den overall selber zu nähen.


    grundschnitt ist ottobre Ausgabe 4/2015 SM nr 5 colorful rain. hat werder arm noch beinbündchen. bei dem gekauften anzug befindet sich am hinteren ärmelteil das umschlagdings für die hände. nur habe ich keine vorstellung wie ich das realisieren kann.


    kann mir jemand helfen?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Catrin,


    was findest Du an der Anleitung von Klimperklein ungünstig?


    Oder anders gefragt was stellst Du Dir vor? In welcher Größe / Altersklasse möchtest Du nähen?


    Dann ist es leichter Dir zu helfen

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich möchte in ottobre 86 nähen was bei uns der kaufgröße 92 entspricht. bei klimperklein sind es ja bündchen an den ärmeln. ich möchte aber garkeine bündchen. vielleicht sollte ich mal ein foto machen..?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Catrin,


    dein Ärmel müsste dann zweigeteilt sein.


    Der rückwärtige Ärmel muss um das Stück was umgeklappt werden soll, länger sein.


    Dann wirst Du die offene Kante des Umschlags mit einem Einfassband versäubern müssen und so wie bei dem Tutorial von Klimerperklein umklappen und zusammennähen müssen.



    Alternativ musst du bei einem einteiligen Ärmel unten einen Einschnitt mit einplanen (Nahtzugabe nicht vergessen!)


    20150828_172417.jpg



    Möglichkeit A: dürfte die einfachere sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau doch noch mal bei Klimperklein und schau dir da den Overall an, der im Beitrag vom "Montag, 17. September 2012" zu finden ist. Da gibt es einen grünen Overall, der hat unten am Bein erst einen Einfassstreifen und dann ein Umklappteil angesetzt. Das ist vielleicht noch eine Alternative. Dann musst du kein Teil anschneiden, dann dafür solltest du die doppelte Nahtzugabe einrechnen, damit es am Schluss auch über alle Lagen passt.

  • ihr seit die allergrößten, so ein tolles forum und nette user/innen. ich danke euch für die anregungen und tipps. ich geh jetzt mal probieren. i-wo habe ich noch fleece zum testen reicht das.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rumgebastelt und im dritten versuch ist dann das gewünschte ärmelergebniss rausgekommen. genäht in 86 was prinzipiell zu groß ist, wie man sieht braucht sie das in der rumpfhöhe aber sehrwohl. also werde ich die arme um 4 cm kürzen und die beine ebenso. diese variante habe ich ungefüttert genäht. lediglich die kaputze ist doppelt. die ist im übrigen sehr gut in der paßform und größe, auch am hals alles top. colorful rain 4/15


    DSCN9897.jpg


    DSCN9902.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der ist ja klasse geworden:applaus:! Und wie immer so ne süße Maus! Aber das arme Kind hat keine Schuhe:shocked: nee, Scherz! Beides sehr gelungen! Aber kürzen würde ich glaube ich auch nicht, reicht es nicht die Beine umzuschlagen? Oder wird das zu dick? Die Ärmel gefallen Baby Lu doch sehr gut, jedenfalls sieht sie sehr zufrieden aus! LG Uelli

  • das arme kind hasst schuhe, leider ist kein hochsommer mehr und wir haben keine fußbodenheizung :( also ziehen wir täglich 15 mal die schuhe wieder an und sie kriegt einen wutanfall.. oder drei.. :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    schöner Overall, hast du prima hingekriegt! Sieht wirklich schön aus.


    Zum Thema Schuhe ausziehen: Wie ist es denn mit Stoppersocken oder Krabbelpuschen? Aber wahrscheinlich hast du das auch schon versucht... Sie glaubt bestimmt, dir wird langweilig, wenn du ihr nicht ständig die Schuhe anziehen musst... ;) Tröste dich, ich hab hier auch zwei so Hausschuh-Verweigerer... Aber sie sind im Winter nicht öfter erkältet - eher weniger - als andere Kinder, also mach ich auch kein Drama draus.


    Viele Grüße
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • socken zog sie schon mit 3 wochen in lichtgeschwindigkeit aus, die lederpuschen lässt sie sich gar nicht erst anziehen. das paar sandalen was inzwischen sehr klein ist, waren die einzigen schuhe die hier ohne drama akzeptiert wurden. anfangs haben wir ihr ja sogar noch zugestimmt weil die alten hausschuhe doch eng am spann waren, diese jetzt sind aber mega geräumig.


    lu ist mit ihren 18 monaten derart willensstark, kenne ich von meinen jungs so überhaupt nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Willkommen im Club!


    Meine Tochter hat auch einen starken Willen, ihr großer Bruder ist viel leichter zu lenken... Anstrengende Sache das. Ich dachte zuerst, das ist die Trotzphase. Aber meine Tochter wird nächste Woche 6 Jahre und ist immer noch so. Das ist einfach Charaktersache und hat auch nix mit nachlässiger Erziehung zu tun (wurde mir schon vorgeworfen!). Ich tröste mich immer damit, dass sie sich als Erwachsene sicher immer gut durchsetzen können wird, im Gegensatz zu mir, ich gebe gern (zu) schnell nach...


    Viele Grüße
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]