Anzeige:

"Einseitiger Kantensteppfuß" - hab ich nicht, Alternativen?

  • Ich nähe mir ein Mieder, ich soll die vorderen Kanten(die mit den Haken und Ösen) mit dem einseitigen Kantennähfuß schmal absteppen, ich habe so einen Nähfuß glaube ich nicht...

    Ich hab eine Brother Innov is, in der Anleitung steht keines der Füßchen als "einseitiger Kantennähfuß" beschrieben.

    Jetzt frage ich mich, was ich alternativ benutzen kann.


    LG Beni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, für die Brother gibt es solch einen Fuß gar nicht. Er heißt zumindestens anders, Seewespe schrieb es schon, Überwendlingfuß. Wenn du keinen hast, nimm die Nähmaschinenfüße die du hast und schau mit welchem du möchlichst gleichmäßig von der Kante entfernt eine schöne Steppnaht erzielst! Spezialfüße sind manchmal ganz schön, geht aber mit etwas Augenmaß auch ohne!;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Inawe ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn Du bei Deiner Maschine die Nadelposition verstellen kannst, geht ein Blindstichfuß super zum absteppen.


    Einfach mal (vorsichtig) ausprobieren.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Kantennähfuß dient auch dazu, den Höhenunterschied auszugleichen. Du kannst zum Beispiel Stoff falten, oder ein Miederstäbchen nehmen und es neben Deine Miederleiste legen, so das dass Füßchen gerade steht, dann suchst Du Dir optisch einen Fixpunkt am Füßchen und nähst los...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]