Badeponcho Gr 134 aus Musselin

Hallo


ich habe für die Murmel einen Badeponcho aus Musselin genäht. Die Anleitung ist ein Freebook von Makerist.


Mir hat besonders gefallen, dass er tailliert ist und nicht wirklich ein richtiger "Poncho". Der Schnitt ist schön weit, perfekt zum drüberziehen und geht bis fast ans Knie. Größe ist 134 und das Musselin ist von meiner Decken-Aktion übrig geblieben.


Da Musselin nicht so breit liegt und durch die angeschnittenen Ärmel hat man für den Poncho schon 2m Stoff verbraucht. Das ist heftig für ein Kinder-schmeiß-drüber-Teil. Zumal man Musselin auch für 20 Euro/m kaufen könnte oder mehr. Mein Tripple Musselin gabs zum Einkauf und es waren "Reste".


Daher habe ich ihn auch zweifarbig gemacht: da die Breite meiner Stücke nicht gereicht hat, musste ich am Ärmel ansetzen. Die Kapuze ist eh geteilt wegen der Öhrchen, also habe ich auch extra an der Länge noch gekürzt und wieder angesetzt. Das Ergebnis gefällt mir so sogar richtig gut und der Schnitt kommt sogar noch besser zur Geltung durch die zwei Farben.


Und ja, obwohl die Murmel mittlerweile Öhrchen und anderes Gedöns fast lächerlich bei anderen findet, mussten hier doch die Öhrchen mit dran. Ich finds witzig und in 1-2 Jahren wird sie es so garantiert nicht mehr haben wollen und anziehen.

Kommentare 2

  • Der Schnitt gefällt mir. Mit den beiden Farben hast du eine schöne Wirkung erzielt.

    • dankeschön - ja, mir gefallen auch gerade das Salbei und das Petrol zusammen richtig gut. Ich hätte noch ein schönes Himbeere gehabt und auch noch lindgrün - aber da haben mir die Kombis irgendwie nicht so zugesagt wie diese hier.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]