Spezialnadelkopf

Spezialnadelkopf

Der Biesennadelhalter der Pfaff 130-115 Mehrnadelhalterung

Kommentare 3

  • Mir gefällt ebenso, ganz unten: Dem Stoffdrückerfuß sollte immer ein Stückchen Stoff untergelegt werden. Habe ich auch so gesagt bekommen und mache es immer noch so.😉 Oder braucht man es heutzutage mit den modernen Maschinen nicht mehr?

    • Hallo,

      man sollte es immer noch tun.

      Es geht darum , um das Nähfüßchen z. B. (Kunststoff Teflon Nähfuß und auch die anderen Füßchen ).

      Zu schützen.

      Der Untertransport hat so kleine Zacken deswegen sollte man immer ein Stück Stoff unterlegen.

      Damit das Nähfüßchen keine Kratzer abbekommt.

      Das macht man immer noch so.

      Guss kobold

    • Hallo,

      mir wurde damals bei meinen Start ins Nähen, auf Mamas geliebter Maschine (also ganz, ganz lange her 😉) erklärt, wenn der Nähfuß immer angehoben ist, schadet es der Feder. Ist ja interessant weil in den Bedienungsanleitungen heutzutage steht es nicht und man macht es hald intuitiv wie gelernt vor langerZeit.😉

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]