Zoela als Strickjacke

Glitzernde Strickjacke im Materialmix nach Zoela von Farbenmix.


Ich habe für die Strickjacke zum festlichen Oberteil noch einmal zum gleichen Schnittmuster gegriffen, da ich nur 1m Stoff gekauft hatte. Für die Ärmel hat es dann doch nicht ganz gereicht, was mir nicht weh tut, denn so habe ich für den dünnen Spitzenbereich einen etwas dickeren Feinstrick zum wärmen.


Schnittmuster: Zoela von Farbenmix, unbekannte Länge verlängert (was der Stoff halt hergegeben hat)

Anpassungen: Vorderteil geteilt und mit Blende versehen. Der Knopf oben am Ausschnitt existiert noch nicht, ich kann mich noch nicht entscheiden (versteckter Druck-Knopf, auffälliger Holzknopf, Glitzerknopf... mir wird irgendwann der passende Knopf in die Hände fallen)


Material: elastischer Glitzerstoff in grau unbekannter Zusammmensetzung vom Stoffmarkt (nach Griff - ohne Brennprobe - tippe ich auf ein Viskose-Polyester-Lurex-Gemisch mit eventuell noch etwas Elasthan). Ärmel: grau melierter Feinstrick (BW-Polyester-Mix) von Stoff&Stil...


Größe: Ich habe auch hier wieder die S genäht, ein wenig mehr in den Ärmeln wäre nicht falsch gewesen. Die Ärmelbündchen sind mit Absicht sehr eng gewählt, damit man die Ärmel auch mal gut hochschieben kann.


(Vom restlichen Feinstrick ist eine weitere, identische Jacke entstanden. Absolutes Basic-Lieblingsteil hier)

Comments 2

  • Sehr schön

  • auch sehr schön!!! Ich mag den Materialmix! so ist es für viele Gelegenheiten geeignet

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]