Anzeige:

Beiträge von Elevin

    ;) Jahaaa, DANKE für die Tipps. ich wollte den Saum gerne 2x umschlagen und dann blind annähen weil ich ihn nur mit einfachen zickzack-Stich um nähen kann,aber das geht irgendwie gar nicht. Gut dann mache ich das doch so ,nur einmal umschlagen und blind annähen. Nochmal danke
    Gruß Elevin

    Ich habe mir in dieser Woche einen Bahnenrock genäht. Der Stoff ist richtig guter Anzugstoff ,also etwas fester. Nun kriege ich das mit dem Saum nicht richtig hin :confused: Da die Rockbahnen nach unten aus gestellt sind und ja dadurch der Saum auch aus gestellt ist.
    Wie bekomme ich einen sauberen nicht zipfelnden Saum hin.?? Und soll ich ihn vorher lieber umschlagen oder mit Zickzack-Stich um nähen und dann umschlagen oder wie jetzt....:irre:
    Hilfe bitte -bitte
    Lg Elevin

    Ich habe mir nun eine neue Nähmaschine gekauft.habe auch lange gesucht und mich dann im Fachgeschäft beraten lassen.Man hat mir da die Maschine vor geführt ,alle Funktionen erklärt so das ich mit einem richtig guten Gefühl gekauft habe und denke das ich gut beraten war.
    Ich habe mich für eine BROTHER innovis -10A entschieden.Mit 16 Stichprogrammen,ohne Zierstiche aber mit allen anderen Stichmöglichkeiten die man zum Nähen braucht.Ich brauche die fürs "alltägliche " und dafür reicht mir das Angebot an Stichen.Was das Beste ist -sie hat einen automatischen Nadeleinfädler !! SUUUPER ;)
    Lg. Elevin

    Ich war gestern in einem Nähmaschinenfachgeschäft ! und habe die [I]brother innov-is 10A [I] vor gestellt bekommen. Sie hat 12 Sticharten ,Knopflochautomatik -3 zur Auswahl und Einfädelhilfe.Für meine Ansprüche völlig ausreichend. Dieses Modell gibt es auch noch mit 40 ! -Stichprogrammen ,aber das ist für mich zu viel denn die vielen Zierstiche benutze ich nicht.
    Ich habe mich eigentlich schon für die Innovis 10A entschieden und was eben das Fachgeschäft ausmacht ist die kompetente Beratung und der Service der mit dem Kauf an geboten wird.
    LG Elevin

    Also... meine "Veritas 2400"habe ich über QVC gekauft. Es ist eine normale "Haushaltnähmaschine " .Sie hat 20 Stichprogramme plus Knopflochautomatik.Mit ihr kam ich eigentlich ganz gut zurecht.Nur die Plasteverkleidung hat mich gestört.Bei einer "Neuen" wäre mir eine stabilere "Außenhaut" sehr lieb.
    Nach einem Nähmaschinenhändler müßte ich mich erstmal umsehen bei den "gelben Seiten" oder so. Aber ist natürlich eine Option,eine gute Gebrauchte.
    Ich nähe oft für die Enkel, auch Gardinen und Vorhänge,Teddys ,oder manchmal nach Schnittmuster für mich selbst .Ich habe mal "Industrieschneiderin" gelernt.Das werdet ihr kaum kennen dieses Berufsbild.Nach meiner Ausbildung habe ich einige Jahre in einem Konfektionsbetrieb gearbeitet.Dort wurde Mode am "laufenden Band " genäht.Ist schon ein paar Jahre her ;) Aber ein bischen was ist "hängen geblieben" für den Hausgebrauch reicht es.
    Also ganz ohne Nähmaschine kann ich nicht sein darum muß einen Neue her.:)
    Ich habe schon eifrig in euren Beiträgen "gestöbert" und mir einiges raus genommen.
    Grüße von Elevin

    Ich stehe im Moment auch vor der Qual der Wahl.Meine Nähma von VERITAS hat sich glaube ich verabschiedet denn die Fadenspannung ist total defekt und innen muß sich was gelöst haben denn sie "klappert".
    Nun darf ich mir aus einem gegebenen Anlass eine "Neue " kaufen weis aber leider nicht welche ich den Vorzug geben soll.Ich zähle mich zu den Hobbynäherinnen die gerne auch mal was Neues näht und nicht nur Jeans kürzt.Mein finanzieller Rahmen liegt so bei 350,€ .
    Ich habe auch schon bei Ebay rein geschaut,gibt ja allerhand,aber gebraucht will ich nicht wenn ich den Vornutzer nicht kenne.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]