Anzeige:

Beiträge von kaiserin

    Hallo liebe "Overlooker" :)


    ich verarbeite viel Frotteestoffe für Bademäntel, Handtücher, etc. und möchte mir gerne zur Arbeitserleichterung eine Overlook zulegen. Da Frottee aber ein "schwieriges" Material ist, möchte ich mir vor dem Kauf und dem Besuch eines Geschäftes erst einmal (quasi direkt aus der Praxis) Rat und Empfehlungen einholen.


    Hat einer von Euch Erfahrungen bei der Verarbeitung von Frotteestoffen? Worauf muss ich achten?


    Schon mal herzlichen Dank für Eurer input!
    LG Birgit

    Vielen Dank Heike für Deine ausführliche Antwort!


    Ich wollte auf festerer Baumwolle sticken, also kein elastisches Material.
    Eine kleine Nadel und 60ger Stickgarn habe ich schon.


    Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, eins nach dem anderen auszuprobieren... Mit der Hand sticken wolle ich eigentlich nicht :confused:
    Mal schauen, welche Schrift sich am ehesten eignet und ggf. kann ich das Label doch etwas größer gestalten...

    Ein hallo an alle Stickerinnen!


    Mit welcher Schrift erreiche ich auch bei ganz kleinen Buchstaben/Zahlen ein sauberes Stickbild?
    Ich will eine Telefonnummer (14-stellig) auf maximal 3cm Breite sticken. Mit den vorhandenen Schriften bauhaus oder block1 wird es unleserlich.
    Danke schon mal für Eure Hilfe, Ideen und Tipps!


    LG Birgit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]