Anzeige:

Beiträge von königkind

    Ich werde jetzt erstmal neue Nadeln kaufen und dann weiter testen.
    Laut Erfahrungsberichten kann man ja fast ausschließlich Gutes über die Maschine lesen und ein ganz besonderes Merkmal soll ja sein, dass sie keine Stiche ausläßt und durch dick und dünn geht.


    Ich werde jedenfalls weiter berichten und freue mich natürlich, wenn noch hier der ein oder andere Tipp kommen würde. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße,
    Tessa

    Hallo Anja,


    meine Maschine ist ja ganz neu und nach anfänglichem Zögern war sie ja auch ganz ordentlich eingestellt, daher gehe ich einfach mal davon aus (oder hoffe), dass die Maschine ansich ok ist.


    Von meiner Babylock kenne ich solche Probleme nicht, d. h. sie hat noch nicht einmal Fehlstiche "produziert", weshalb ich Euch raten würde verschiedene Nadeln zu testen.
    Ich meine verschiedene Stärken und Arten, das könnte ein Lösungansatz sein, wenn sichergestellt ist das die Maschine selbst in Ordnung ist.;)


    Welche Nadeln verwendest Du denn? Ich habe die Nadeln verwendet, welche von Babylock mit dabei waren.


    So ein wirkliches Begeistert-sein von der neuen Maschine stellt sich hier leider noch nicht ganz ein.


    Viele Grüße,
    Tessa

    Halli-hallo,


    ich wollte doch noch gerne berichten, wie der "Stand der Dinge" nach einigem Testen und Ausprobieren ist.


    Ich bin bis jetzt immer noch nicht so ganz Freund mit meiner neuen Maschine und frage mich, ob das wohl jemals wird.


    Immerhin ist das Stichbild jetzt (meistens) toll, allerdings kann es passieren, dass sie immer mal wieder einen Stich lässt.
    Woran liegt das? Ich habe mich hauptsächlich für die Babylock entschieden, weil da immer wieder sehr gelobt wurde, dass sie keine Stich fallen lässt.


    Die Naht ist super, dann lässt sie einen Stich aus und dann ist die Naht wieder toll. Mal ist es Faden Nr. 1, mal Nr. 3.


    Kann mir da noch jemand weiterhelfen?


    Ein Bild füge ich mal bei.


    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Tessa


    P1170289.jpg

    Hallo Anja,


    ja, das denke ich auch, dass es an ihm liegt, also an Nr. 1.


    Danke für den Tipp, ich werde gleich mal überprüfen, ob er sich abwickeln lässt.


    Kann mir evtl. jemand, welcher die Maschine auch besitzt verraten, welche Einstellung er bei der Covernaht mit drei Nadeln benutzt?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Tessa

    Fädel noch mal neu ein. Ganz langsam eins nach dem Anderen.


    Hallo liebe Su,


    das habe ich gestern gefühlte 100 x gemacht und heute morgen dann ganz neu nochmals rangesetzt, aber ich kann keinen Fehler finden, ich frage mich, wo ich was übersehen haben könnte, aber ich komme nicht drauf.


    Ich werde gleich nochmals alles von vorne einfädeln.


    Kann man anhand der Fäden erkenne, welcher Faden falsch eingefädelt sein könnte?


    Wieso reißen die Fäden denn auf einmal, wenn sie zuerst 30 cm genäht hat?


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Tessa

    Hi,
    ich habe die Maschine auch neu und kann von ähnlichen Erfahrungen (leider) berichten. Bei mir ist gerade das Stichbild auch eine Katastophe und irgendwie komme ich auch nicht wirklich dahinter, woran es liegen könnte.


    Irgendwie ist die "Verschlingung" bei der ersten Nadel nicht richtig und da lässt sich auch immer mal wieder Stiche aus.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat da geholfen?
    Viele Dank für Eure Erfahrung und Tipps,
    Tessa

    Hallo,
    ich bin neue Besitzerin o. g. Maschine. Ich habe sie beim Händler gekauft und auch zeigen lassen, allerdings war der Laden total voll und die Dame wohl auch nicht so ganz fit bei den Covermaschinen.


    Jedenfalls funktioniert es hier zu Hause überhaupt nicht. Die Naht auf der linken Stoffseite zieht sich in der Mitte zusammen. Ich denke mir, dass es wohl an dem Faden des Kettgreifers liegt, kann aber nirgendwo erkennen, wo ich evtl. falsch eingefädelt habe.


    Außerdem habe ich nun alle erdenklichen Fadenspannungseinstellungen durchgespielt, die Naht wurde aber nur minimal besser.


    Wer kann mir einen Tipp geben, was ich noch nachschauen könnte? Wo kann der Fehler liegen?


    Vielen Danke und viele Grüße,
    Tessa

    Hallo,


    ich suche für ein 10-jähriges Mädchen eine Nähmaschine.


    Sie macht seit einiger Zeit einen Nähkurs bei mir und näht dort auf meiner Bernina. Jetzt wünscht sie sich eine eigene Maschine.


    Die Eltern wollen maximal 100 EUR ausgeben.


    Hat hier jemand Erfahrung, welche Maschine man da empfehlen kann?


    Ich selbst halte eigentlich von all den Aldi, Lidl und Co.-Maschinen nicht viel und habe auch Bedenken, dass ihr die Lust am Nähen mit so einer Maschine gleich wieder vergeht.


    Aber kann man in dieser Preisklasse überhaupt eine Maschine bekommen, welche auch was taugt? Ich finde es gibt nichts frustrierenderes, wenn man auf einer Maschine näht die nicht das macht, was man möchte.


    Hier im Forum ist ja immer wieder die W6 im Gespräch. Wer hat da Erfahrungen?


    Auch habe ich gesehen, dass es von Brother günstige Einsteigermodelle gibt? Hat da evtl. jemand eine Maschine von und kann von seiner Erfahrung berichten?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Tessa

    Der Nachteil einer Kombimaschine ist immer das Du nur Sticken oder Nähen kannst, bei zwei getrennten Maschinen kannst Du es gleichzeitig tun.;)
    Wenn Du genug Platz hast, würde ich immer zu zwei Maschinen raten.


    Hallo Anja,


    das genau ist ja mein Problem, ich habe zwar ein eigenes Nähzimmer aber das ist minifutziklein. Daher bleibt mir wohl nur eine Kombimaschine oder ich muss doch in den Keller ziehen :)


    Da ich eigentlich auch gerne noch eine Cover hätte, sollte ich das wohl wirklich mal in Betracht ziehen, ein schöner, heller Raum wäre selbst da...


    Zu welcher Stickmaschine würdest Du mir raten?


    VLG
    Tessa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]