Insolvenz anmelden heißt nicht automatisch von der Bildfläche verschwinden. Abwarten und Tee trinken ....
Beiträge von Sporcherin
-
-
mir sind Momox, Rebuy & Co. zum verkaufen zu anstrengend. Ich müsste die Bücher Stapelweise verkaufen um auf die Mindestmenge zu kommen.
Ich meinte damit eher Tausch-/Verkaufsbörse der Abfallwirtschaft in meiner Region oder Kleinanzeigen, bei denen ich meine Bücher frei anbieten kann und nicht zu einem Preis x abgeben muß.
Booklooker mag ich. Für meine ÜL-Fortbildung habe ich alle benötigten Fachbücher zwischen 20% bis 30% des Neupreises erwerben können.
Bei uns gibt es in den Orten solch offene Bücherregale. Da kann man Bücher reinstellen. Natürlich bekommt man dafür nix mehr.
Ja, so ein Regal gab's in einem Drogeriemarkt und in einer alten Telefonzelle im Ort. Hat sich nicht durchgesetzt bei uns und vor einem Jahr aufgelöst worden.
Wenn ich Bücher stapelweise los werden wollte, würde ich sie entweder in die Gemeindebücherei bringen, die sie verkauft um damit aktuelle Bücher und Medien zu finanzieren oder in den Gebrauchtwarenhof (Sozialkaufhaus) fahren. Was sicherlich mit einigen Büchern geschehen wird.
Einen Großteil der überzähligen Bücher möchte ich nicht kostenfrei abgeben. Ich werde also an einem Bücher- oder Flohmarkt teilnehmen müssen, sie inserieren oder bestimmte Fachbücher über die Plattform des Bildungszentrum in Nürnberg anbieten. Wäre beim Anzeigenerstellen nicht die ISBN, die Ausgabe und das Jahr erforderlich, wären schon viele in den virtuellen Marktplatz gehüpft.
-
Meine Aufräumtechnik? - Ich hab' keine ...
... ich bin ein Genie und beherrsche das Chaos ...

Stoffe und Stoffreste hab' ich wenige, sie passen alle in eine mittelgroße Klarsichtbox. Wenn ich den Paravent öffne, dann sehe ich sie unter dem Werkeltisch stehen. Das freut mich. Ebenso die zahlreichen Boxen mit Wolle, die dabenben stehen - gefällt mir, gucke ich gerne an, freut mich.
Was ich mir mal näher vorknöpfen müßte, wären meine Bücher. Die vermehren sich viel zu rasant und mir fehlt die Muße diejenigen, die ich nicht mehr haben möchte, über Gebrauchtportale zu verkaufen.
-
Nee, ich fotografier' meine Werke selten, eigentlich nur, wenn ich sie hier im Forum zeigen will.
-
Es war leider schon immer so, daß genialen Ideen frech kopiert werden.
-
Cool, wie Du konsequent Dein Vorhaben durchziehst.
Wie sieht das denn mit Stücken aus, die für einen speziellen Anlaß vorhanden sind, z.B. ein Ballkleid. Bleiben diese bei der Aktion "alles anziehen oder aussortieren" außen vor?
Ich hab' heut' eigenhändig gestrickte Socken an, der Rest ist gekauft.
-
Meine "Anni" (Ideal 785) ist sehr reisefreudig. Sie kommt zum Nähtreffen der Franken mit, zu meinen Eltern (Änderungsarbeiten), zu Nähpartys im Bekanntenkreis, in den Verein (Nähtag für Kinder & Jugendliche) und war auch schon in der Arbeit dabei (Senior-Scheffe wollte etwas ausbessern).
-
Meine Ideal fährt zum Nähtreffen in ihrem Koffer, der zwischen allen Utensilien im Kofferraum steht und daher nicht bzw. kaum verrutschten kann.
Ich denke, wer seine Nähmaschine regelmäßig transportiert, ist mit einer Investition in ein passenden Koffer, der vorne komplett aufgeht, gut beraten. Taschen finde ich nicht so vorteilhaft, weil das Verstauen nicht so einfach wie beim Koffer ist.
Von Kunststoffharthauben, die an den Maschinenboden angeklickt werden oder Tragen am Griff halte ich nichts, da ich bereits drei Mal erlebt habe, wie Nähmaschinen abgestürzt sind. -
Prima, Danke - ja, kann ich mit in etwa vorstellen.
Ich frag' mich gerade, wenn das Unterkleid mit der Jeansfläche nur an den Seiten vernäht ist, ob sich die Sitzfläche dann ggfs. nicht auf Dauer schoppelt.
-
Meine neugierigen Fragen:
Die Lehnen bleiben fest bezogen mit dem Überzug, den Du vorher bereits genäht hast?
Ist der Bettbezug mit dem oberen Sitzbezug nur an den Kanten verbunden oder auch mittendrin?Wie viele Jeanshosen hast Du dafür benötigt?
Denkst Du, daß ein nicht mehr benötigter Vorhangstoff einer dickeren Übergardine dafür geeignet wäre?Wäre schön, wenn Du meinen Wissendurst stillen könntest, Danke.
-
Oh die Zeitungsschau, eine meiner Lieblingsrubriken. Da kann ich vorab einen neugierigen Blick ins Heft werfen und sehe, ob etwas für mich drin ist und in Träumen schwelgen oder ob nichts für mich drin und manchmal verwundert den Kopf schütteln.
Diese Ausgabe der Verena ist schön anzuschauen. Mich spricht auf Anhieb dieses Mal gar nichts an. Einige Modelle gefallen mir, sind für mich nicht geeignet. So bleibt die Verena dieses mal im Laden.
-
Es gibt keinen "perfektes" Alter um Kinder zu bekommen. Es ist stets das falsche und immer das richtige zur selben Zeit, je nach Ansicht des Betrachters.
-
Tja, an Kindern (30, 2 x 32, 2 x 34) merkt man, daß man alt wird ... spätestens, wenn die Enkel auf der Bildfläche erscheinen.
-
Och, mit unbedarfter Blödheit gepaart mit roher Ungeduld ist fast alles kaputt zu bekommen.

-
dem Partner zu verheimlichen. Aber wirklich? Warum muss man in einer Partnerschaft zur Stressreduktion solche Heimlichkeiten machen? Klar, dass ist der Weg, wie man dem aus dem Weg gehen kann, den richtigen Moment nutzen, etc.
Ich glaub' meine Aussage ist falsch verstanden worden, daher ein Beispiel.
Vor vielen Jahren hatte ich mir ein Paar Tanzschuhe gekauft, die für mich einfach genial waren. Zwei Wochen später zog ich los und kaufte von diesem Modell vier Paare in drei verschiedenen Farben. (2 Paar hab' ich heute noch)
Hätte ich meinen Hamsterkauf meinen damaligen Mann präsentiert kurz nachdem er von der Arbeit heimkam, müde war und einfach nur seine Ruhe haben wollte, hätte ihn das genervt und eventuell zu Diskussionen über Sinn und Unsinn geführt. Also hab' ich nichts gesagt.
Einen Tag später beim gemütlichen Sonntagsfrühstück habe ich ihm davon erzählt. Er meinte, ich hätte einen Knall, zeig' mal und dann konnte er sich darüber mit mir freuen.
-
Soweit ich mich erinnere, gab es für die Ideal 785 einen Applikationsfuß. Ich schaue nächste Woche in meinem Zubehör nach und gebe Bescheid.
-
Nee, nee, neeeeee - das Motorrad ist in erster Linie ein motorisiertes Zweirad zur Überwindung von Entfernungen, das vor allem bei Jugendlichen unter 18 Jahren auf dem Land sehr beliebt ist, da es eine sehr flexible, unabhängige und individuelle Beförderungsmöglichkeit als Alternative zu den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem "Eltern-Taxi" bietet. Das ist nicht nur eine Notwendigkeit, sondern ein definitiver Nutzen für Eltern und Youngster.
Die Annahme, daß man mit einem Motorrad nichts machen könnte, könnte ich nun seitenweise widerlegen. (Fahren, Putzen, Zerlegen, Umbauen, Designen, Aufmotzen, Reparieren, Schrotten etc.)
Ebenso könnte ich die Annahme, daß Patchworkdecken im Schrank keinen Nutzen haben widerlegen. (Freude, Stolz, Entspannung, Spaß, Dekoration, Vorrat an Decken)
Zurück zur Aussage, daß eine Freundin von Rufie, ihre Hobbyeinkäufe vor ihrem Mann verschweigt oder die Frau eines ehemaligen Kollegens von PinkLady gar Erlaubnis für all ihre Ausgaben einholen muß.
Manchmal ist es sinnvoll, dem Partner nicht sofort alles auf die Nase zu binden, was man tut, um sich kurzfristig den nervigen Diskussionen zu entziehen und später bei "gut Wetter" davon freudig zu berichten. Als Dauermethode würde ich das nicht empfehlen, aber ab und an ist das sehr entstreßend.
Ich sehe es als äußerst kritisch, wenn ein Partner in seinen Entscheidungen völlig vom anderen abhängig ist und auch noch permanent kontrolliert wird, weil ihm die eigenen Fähigkeiten abgesprochen werden. Wie smett5 schon geschrieben hat, gehören dazu allerdings zwei.
-
Dankeschön (drei blöde Worte)
-
Irgendwie verrückt so viele kleine Teile zu einem neuen, großem Ganzen zusammenzufügen. Ich bewundere Deine Geduld und freu' mich, wenn's die fertige Arbeit, inklusive Verwendungszweck, zu sehen gibt.
-
Danke für den Hinweis.
Leider hab' ich unter dem Suchbegriff Bastelkiste auf deren Webseite nichts gefunden. Kannst Du mir einen Tip geben unter welcher Kategorie die Bastelkiste steht?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
