Beiträge von Spingo80


    Und zu den Farben: Die Braut wünscht sich ja extra ein einheitliches Bild, da is es doch gut, wenn du etwas Beige trägst, noch dazu hast du ja einen roten Rock dazu an, also kein komplett beiges Outfit, ich fände das auf keinen Fall unverschämt.
    LG


    Ich glaube es ging ihr darum, dass die beiden Mädls "einheitlich" aussehen. Wir waren (beide) auf einer Hochzeit, da trug das eine Blumenstreumädl ein rosa und das andere ein rotes Kleid. Auf den Fotos hat sich das schon son bisschen gebissen..
    Sie bekommt z.B wohl auch rote Rosen. Daher dachte ich, rosa Kleid zu roten Rosen , ok, machbar, aber rosa trägt jeder (meinte meine Tochter) . Die Braut meinte mit dem einheitlich ehr sich und die Kinder, nicht mich und die Kinder..

    Mein Haar trage ich kurz ohne schnick schnack. ich habe keine Möglichkeit Spängelchen oder so im Haar zu tragen. Das hält nicht...
    Auf dem Bolero würde ich eine goldene Brosche tragen.Auf dem Kleid würde ich auch gerne oben so eine kleine "irgendwas" tragen. Nur als Farbtupfer... Mal sehen. vielleicht eine dieser Satinrosen, die man auch auf die Haarklammern steckt.. Broschen habe ich nur goldene. Das würde auf dem cremefarbenen nicht aussehen..

    Danke.
    Ja, der Papa trägt sogar seinen Hochzeitsanzug und das Hemd ist beige. Die Kravatte wollte ich auch noch nähen.. Bin am überlegen, ob ich die Kravatte dann mit einem Streifen beige nähen kann. Aber das muss ich erst mal sehen. DAS wird dann das letzte Projekt.
    Ok, dann werde ich mal sehen..
    Wir haben auch noch eine Einladung (müdlich) bekommen, auch wieder als Familie, auch wieder als Blumenmädchen. Das lohnt sich direkt..


    Das einzige, was ich mir noch überlegen muss, wie ich das bordaeux-rot vom Rock oben wieder "einbaue" so Brosche oder so.. Für diese komischen tollen Stoffblüten bin ich zu doof....

    Hallo ihr Lieben!!


    Unsere Familie ist im Sommer auf eine Hochzeit eingeladen. Unsere beiden Mädls (2,5 und 5) sind sogar als Brautkinder zum Blumenstreuen "angagiert"


    Nun wünscht sich die Braut ein einheitliches Bild. Sie sagt, es stört sie nicht, wenn die Kids auch creme anhaben, aber kein weiß..... (sonst sieht ihr hell-cremefarbenes Kleid schnuddelig aus)


    Also haben wir uns für Butterick 3351 (Model B) entschieden und ich wollte den Rock aus bordeaux Taft und das Oberteil aus einem beigenen bestickten( aber dunkler als das creme ihres Kleides) Taft nähen. Die Ausschnitt-Raffung evt wieder in bordeaux. Das muss ich ggf noch mal anhalten.


    Soweit so gut..
    Da es auch ein bischen eine Überraschung werden soll, kann ich die weiteren Fragen nicht bei der Braut loswerden..


    Ich brauche auch ein neues Kleid und dachte an Burda 7572 ohne Arme, mit Bolero (Burda 8061) Das Kleid habe ich in uni da und finds einfach spitze..
    Nun meine Fragen:


    1) Ist ein dunkles beige bei meinem Kleid ( Oberteil und "Gürtel" ) unverschämt, wenn ich einen bordeaux-farbenen Rock dazu trage? So unter dem Motto: Nur die Braut darf weiß/beige tragen.... Der Bolero wäre wieder bordeaux, das bedeutet, in der Kirche und auf den Bildern würde nur ein ganz klein wenig dunkles beige durchscheinen. Erst zu späterer (Tanz) Stunde würde ich den Bolero ggf ausziehen..


    2) Ist es arg kitschig, wenn neben den Kindern auch mein Kleid in der Kombi der beiden Stoffe genäht wird? Weil ich soll mit dem Kleid auf noch 3 weitere Feste, und ich habe in den letzten Jahren so ziemlich alles durch an Farben. Die Kinder sind nur auf dieser einen Hochzeit dabei....


    Mein Mann findet es total super so als "Familie" aufzukreuzen.


    Bis jetzt waren wir immer farblich auf einander abgestimmt, aber nur die Kinder waren einheitlich und ich hatte einfach ein passendes Kleid an.


    Ich würde mich über Meinungen freuen...

    Ich muss Needles da zustimmen.
    Ich hab zwei Mädls. Eine trut mit einem Jahr 80/86 die zweite trug 92/98 (und sie sind beide vom gleichen Vater.:nerd:)
    Die eine kam mit 53 cm und unter 3kg auf die Welt. Die ander mit sage und schreibe 59 cm und 4600g. Kinder unterschiedlich..
    Wenn du etwas nähen möchtest, würde ich einen Pucksack oder Decke nähen.. Möchtest du etwas für später nähen, nähe ihr/ihm doch ein schönes Kuschekissen...

    Danke. hab ich dann auch gefunden.. So, ich hab ein weiteres Problem. Ich ollte gerne über dem Spann noch ein Gummi einnähen. So als Spangenballerina.. Hat das schon mal wer gemacht? Ich hab irgendwie nen totalen Knoten im Hirn..
    Erst mal weglegen...

    Also, falls ich hier falsch bin, bitte entschuldigt und falls, bitte verschieben..
    Also.
    Guten Tag...


    Meiner Mama ist bei ihrer Victoria 902A ( eine Supernutznaht-Automatik-Freiarm-Nähmaschinen) der rechte Hebel abgebrochen, der unten rechts neben dem Spulentreiber den Halterungsring festklemmt...


    Soweit die telefonischen Angaben.
    Sie hat versucht die Hotline anzurufen, aber scheinbar existiert die Nummer nicht mehr...


    Gibt es die Firma noch?
    Wenn ja, ich kann auch im www keine Kundenhotlinenummer finden..
    gibt es noch Ersatzteile.... ?
    Kann mir bzw uns jemand weiterhelfen???


    Vielen lieben Dank!!

    Guten Abend alle zusammen.
    ( Gibt es die Stickdatei-Sammlung eigentlich wieder/noch? Ich fand sie immer sehr hilfreich..
    Egal... )
    Ich such eine kleine kindliche Stickdatei.
    Ich möchte gerne ein Paar Krabbelpuschen ( aus Fleece) für das Neugeborene meiner Bekannten nähen..
    Auf den einen Schuh soll der Name ( sehr kurz) und auf den anderen würde ich gerne ein kleines kindliches Stickmuster ( am besten freebie) sticken.
    Ich dachte an nen Schnuller oder an einen Fußabdruck.... Von mir aus auch ein kleines Tierchen.. Leider sind die meisten Stickmuster die ich gefunden habe sooo groß, das sie nicht mal auf den Puschen passen. Oder wenn, den ganzen Puschen vereinnahmen würden...
    Kann mir jemand ein kleines kindliches Motiv empfehlen??
    Ich danke euch schon mal im Vorraus...

    Ich würde mich gerne einreihen.


    Wenn ich mal an die NäMa komme, dann benähe ich zwei Mädls. Das aktuelle Projekt heißt: Lumich.
    Für jede Jacke die passende Mütze..


    verfr.mütze sonja.jpg


    Die Mütze von heute, sieht genau so aus, nur in rein weiß.
    Allerdings muss man schon lesen können, denn sie ist zu klein...Flasche Größe genäht.. :o
    Also wird sie wohl weggelegt, bis ggf mal ein kleines Menschlein eine Mütze braucht...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]