Anzeige:

Beiträge von Claud2801

    Oh...da bin ich mal wieder ahnungslos. Meine Jersey Nadel ist eine 75 und da geht nix. Also neue Nadeln her !
    Was ist denn der Unterschied zwischen Stick on und Klebevlies ? Bei silke ´s Nähwelt habe ich jetzt schon mal 2in1 Stickvlies und Sprühzeitkleber bestellt (so als Gundausstattung..) habe eine Brother 1250, die jetzt ja wohl Deiner dann ähnlich, gell ?

    Hallo,
    ich habe bisher normale Sticknadeln benutzt. Die Jerseynadel, die ich versucht habe, ließ sich nicht mit dem autom. Fadeleinfädler einfädeln.
    Bo 505 habe ich nicht gefunden, nur 506. Hast Du dich evtl.. vertippt ?
    Ist das 3000 die Eigenproduktion ?
    Wie machst du das denn mit Jersey ?
    Gruß claudi

    Hallo,
    als Neu Stickmaschinenbesitzer möchte ich mir einen kleinen Vorrat an Vliesen anlegen. Nach Recherchen hier im Forum bin ich auf die Fa. Walz getroffen.
    Ich nähe viel Jersey und würde auch dort gern einiges besticken. Bisher hatte ich da Probleme mit kleinen Löchern nach dem Waschen.
    Nun würde ich gern das sog. Klebevlies kaufen und eine "Normale" Rolle Stickvlies. Kann mir jemand erklären ob es einen Unterschied zwischen Stick on Klebevlies und Filmoplast gibt ? Wie ist die richtige Bezeichung bei Walz und welche Erfahrung habt ihr mit Polymesh (auch da gern die Bezeichung bei Walz). Weiterhin würde ich gern ein Avalon nehmen Auch hier eine Empfehlung ? Und als letztes welches ist das "normale" Sticklvlies ?
    Danke für alle Hinweise !!!!!

    Hallo liebes Forum,
    heute war sie endlich da ! Die neue 1250 Innov-is.
    Nähen klappt gut, doch seit heute Nachmittag versuche ich den Stickfuß einzusetzen. Vergeblich...
    Nähfuß und -Halterab, soweit bin ich schon. Dann Haken von Stickfuß drücken und IRGENDWIE draufsetzen...??!?
    Wenn die Schraube passen könnte,passt es oben nicht (Nadelklemmschraube) und wenn er auf der Klemmschraube sitzt, passt die Schaube nicht ?"?"?
    Es ist zum ....
    Vielleicht kann mir noch jemand den Abend retten ? Brauche dringend ein Erfolgserlebnis !
    Gruß
    Claudi

    Hallo liebes Forum,
    nach 1 Woche (gefühlt pausenloser) Internetrecherche brauche ich Eure Hilfe !
    Ich möchte mir eine Stickmaschine zulegen. Bisher habe ich eine Pfaff Selekt 1526 zum Nähen und eine Medion (gr..) Overlock.
    Nun soll das ganze ergänzt werden mit einer Stickmaschine. Nachdem ich beim meinem Händler auf einer 950 Innov-is genäht habe, bin ich infiziert.
    Ist halt ein Unterschied zur älteren Pfaff. Die Sticki sollte auf jeden Fall einen 13x18 Rahmen haben, so daß dann nur die 1250 Innov-is in Frage käme.
    Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre...Ich habe ein Angebot für 1679,-- incl. PE Lite von einem Internet Händler. Meine Händler vor Ort, den ich
    gern nehmen würde ist davon weit entfernt (mehrere Hundert Euros) was ich schade finde.
    Was würdet Ihr machen ?
    Die 750 E für 999,-- nehmen oder die tolle Kombi ? Dann noch die Sache mit der 1200 (vorgänger) die ist ja noch da 300,-- günstiger zu haben, wo
    ist der Nachtteil ? Lt. Händler technisch nicht so gut..
    Nähe jetzt seit 8 Jahren oft für die Kids und manchmal für mich. Die Overlock ist auch so ein Problem, lieber bei der Näma sparen und dann noch da
    aufrüsten ? Oder ?
    Bin für jeden Tip unendlich dankbar !!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]