Danke für den Erfahrungsbericht.
So ist mein altes Reisebügeleisen auch. Da ist auch das Kabel so starr, dass man das Bügeleisen sich nicht abstellen kann. Es kippt um!
Daher würde ich mit dem Prym nicht glücklich werden.
Danke für den Erfahrungsbericht.
So ist mein altes Reisebügeleisen auch. Da ist auch das Kabel so starr, dass man das Bügeleisen sich nicht abstellen kann. Es kippt um!
Daher würde ich mit dem Prym nicht glücklich werden.
Alles anzeigenIch hatte mal ein Bügeleisen ohne Kabel. Damit das aufheizt, heiß bleibt und genug Akku hat - hatte das Ding eine Ladestation und war insgesamt größer als eine Dampfbügelstation.
Dabei hatte es weder genug Power noch genug Hitze. Und es war viel zu leicht, d.h. man hat sich auch noch das Handgelenk ruiniert, wenn man länger als 5min damit bügeln musste.
Das Ding flog gleich wieder raus. Habs an jemand Ahnungslosen verschenkt und gehofft, der kommt nach der Abholung nie wieder um mich zu verkloppen
Wenn es klein und handlich sein soll und auch mal für unterwegs, dann ist das von Prym ganz toll. Geht sogar mit Dampf. Und es gibt von Oliso das Minibügeleisen - auch toll, wenn auch nicht unbedingt ein Schnäppchen für/bei nur gelegentlichem Gebrauch.
Oha! Das ist ja übel.
Ich dachte es für Näharbeiten zu nehmen und wenn wir mal wegfahren.
Mein Reisebügeleisen ist uralt und das Kabel starr und kurz.
Die Steckdosen sind meist genau da, wo man sie nicht zum Bügeln gebrauchen kann.
Dann schau ich mir mal das von Prym und Oliso an.
Danke für die Erfahrungen.
Ich habe schon länger ein günstiges Noname, mit Kabel, das ist nicht wackelig und funktioniert gut.
Das nutze ich allerdings selten, ich wasche im Urlaub nur im Notfall. Aber oft ist es gut, es für den Notfall im Wohnwagen mit zu haben.
Ich habe ein Reisebügeleisen, etliche Jahrzehnte alt und da ist das Kabel sehr starr und sehr kurz. Ist total blöd, wenn in der Unterkunft die Steckdose an der falschen Stelle ist.
Ohne Kabel für ein heizendes Gerät, das viel Engergie braucht? Da müsstest du größere Batterien oder Akku einbauen und häufig wechseln / aufladen.
Ich dachte es wäre praktischer. So ein kleines Teil mit einem dicken Kabel stelle ich mir ziemlich wackelig vor.
Ich habe eins mit Kabel von Prym, mit dem ich sehr zufrieden bin. Muss es denn eins ohne Kabel sein?
Ich dachte, das wäre praktischer.
Hallo in die Runde!
Ich wollte mir ein Minibügeleisen ohne Kabel zulegen. Eines, was man auch als Reisebügeleisen nutzen kann .
Habt ihr Empfehlung worauf zu achten ist oder was man besser nicht nimmt?
Danke schön! 😊
Den untersten Knopf hätte ich kaputt machen müssen, da der genietet ist. Dann hätte der nicht mehr gehalten.
Leider gibt es dort auch keinen Knopf, HanneKanne
Wir haben jetzt einen normalen Jeansknopf jetzt genommen, der zwar optisch nicht passt, auch nicht wackelt und dünn ist, aber er schließt!
Danke für die Tipps!
Hallo,
nochmals eine Frage. Mein Mann hat einen echten Schnapper gemacht und eine tolle Jeans erwischt.
Das Ding ist, es fehlt ein Knopf!
Statt Reißverschluss hat die Jeans eine Knopfleiste mit Jeansknöpfen von 13 mm, die wackeln.
Keine Ahnung wie die heißen, aber weder das Geschäft, noch der Hersteller hat einen Ersatzknopf!
Wir haben Änderungsschneidereien aufgesucht, die haben leider keinen mit 13 mm und dann nur die festen Knöpfe.
Hat jemand eine Idee, wie diese Knöpfe heißen und wo ich einen kaufen könnte?
🤔
Danke ihr Lieben. 🙏
Habe es geschafft! Die Taschen lassen such jetzt gut schließen .
Aber bei der nächsten Jacke gucken wir gleich nach Verschlüssen an den Taschen!😂
Ich habe mir Klettpunkte für die Taschen besorgt. Die kleben, aber nicht so fest.
Daher habe ich die Klettis mit einigen Stichen per Hand fest nähen wollen.
Was für ein Irrsinn!
An der Nadel und dem Garn bleibt der Klebstoff kleben. Der Faden klebt dann und verknotet sich. 🙈
So ein Klebkram...alles backt und ich habe erst den einen Kletti dran😐
Hallo liebes Näh-Team!
Mein Mann hat sich so einen dünnen Blouson bzw. Windjacke gekauft - ein Schnapper!
Bloß sind außen zwei Taschen die offen sind.
Mein Mann steckt da Schlüssel und Portemonnaie rein, da besteht die Gefahr , dass die Sachen rausfallen.
Innen gibt es auch keine Tasche. Der Futterstoff ist auch sehr dünn.
Hat jemand eine Idee, wie man dort einen Verschluss anbringen kann oder innen eine Tasche?
Meinen Mann brauche ich nicht mit einer Umhängetasche kommen. Mag er nicht und wird auch keine nehmen.
So ihr Lieben,
das war ein Satz mit X.
Hab die Seite schön geheftet, damit die Linien aufeinander treffen.
Angezogen wellt sich die Knopflochleiste.🙈
Die Jacke habe ich nicht offen gebügelt.
Du hast Recht. Der Stoff ist so weich und dehnbar. Der fällt natürlich nicht wie ein glatter Baumwollstoff.
Der Stoff ist wirklich gut geeignet für Babysachen. Nicht zu dick und trotzdem angenehm für den Sommer.
Da wird mir schon was einfallen. 😊
Danke an Alle die mir geholfen haben!
🙏💐
ja, das wäre noch ein Versuch wert.
Wenn das nicht klappt, dann ist es so.
Schade ist es um den weichen Stoff. Der fühlt sich richtig toll an.
Druckknopf ging gar nicht. Sperrt selbst mit Heftstich noch. 🙈
Ich habe nun an der innenliegenden Seite von Knopf 2 bis 5 geheftet.
Aber schau selbst, dass sieht doch blöd aus.
Ich denke, dies Shirt kann man nicht retten.
Druckknöpfe...ja, würden wohl auch gehen. Ich teste es mal an einer Stelle, ob dann etwas aufsperrt.
Danke für Deine Idee. ☝️
So werde ich es machen.
Deine Idee, ist super. So bleibt der Jackencharakter und die Knopfleiste sperrt dann nicht.
Dann habe ich auch das Problem mit den Streifen nicht. 😊
Danke!
Leider habe ich nichts an Stoff der ähnlich ist. Aber die Idee mit Klebestift zu arbeiten ist prima. Danke!