Meine Tochter hätte am liebsten Handschuhe aus dem Reststoff - noch weigere ich mich... Die zieht doch nie im Leben beides zusammen an und eigentlich habe ich auch null Lust, Handschuhe zu nähen. Das wird also noch aufgeschoben, bis wir etwas finden, was wir beide cool finden (oder die morgens keine Mütze findet
)
Dafür habe ich nun nochmal den lilanen Stoff nachgekauft, um ein passendes T-Shirt zu nähen. Das wird entweder Chilly von Fadenkäfer oder das Cutie Shirt von Schleiferlwerk.
Den Stoff muss ich aber erst noch waschen. Immerhin habe ich heute das Schnittmuster für das Chilly Shirt schon mal geklebt und ausgeschnitten.
Und dann habe ich etwas von meiner Liste ganz am Anfang fertig gestellt. Die Jeanshose für meine Süße aus 3 oder 4 Jeans gepatched. Das ist das Schnittmuster Dortje von Farbenmix.
IMG_6197.jpg
Das Jeans habe ich auf einem Nähwochenende in Bad Waldsee genäht. Weil ja noch nicht sicher war, ob die Länge passt, habe ich dann den Saum zuhause fertig gestellt und dabei den gleichen Zierstich wieder aufgenommen, den ich auf auf die Potasche genäht hatte.
Und dann noch ein Gummi eingezogen. Und in dem war der Wurm drin. Das hat sich immer wieder gedehnt und ich habe es insgesamt glaube ich 4 Mal enger genäht bis die Hose dann wieder gerutscht ist. Heute habe ich nun endlich das Gummi rausgemacht und durch ein neues ersetzt und dann die Naht im Bund wieder mit dem Leiterstich verschlossen.
IMG_6196.jpg
Nun ist ist fertig und wurde auch sofort angelassen. Meine Tochter liebt diese Hose sehr und ich mag sie auch. Die ist nicht ganz so wild gemixt wie auf der Farbenmix Seite, aber trotzdem was besonderes. Und ich finde es halt auch echt cool, wenn aus alten Jeans nochmal was neues entstehen kann.