Ich habe nach einer langen Nähpause ein UFO fliegen lassen. Das Top der Decke habe ich für meine Tochter genäht, als diese ein Kleinkind alt war. Es war gedacht als Krabbeldecke in ihrem Zimmer. Damals habe ich es auch noch geheftet und dann kam die Angst vor dem Quilten. Ich habe sie in den Schrank gelegt und dann ja auch nicht mehr gesehen...
Vor ein paar Monaten war ich bei einem Nähtreffen im Harz und da wollte ich sie fertig machen. Leider bin ich dann schon am ersten Abend sehr krank geworden und konnte nur noch im Bett liegen. Als das Antibiotika anfing zu wirken, habe ich ein paar Nähte versucht, aber das war keine gute Idee. Ich hatte einen Obertransportfuß an meine Elna gemacht und der war nicht richtig festgeschraubt. Das habe ich aber nicht gemerkt, weil ich dachte, die wackeligen Nähte kommen davon, dass ich Fieber habe.
Diese Decke ist auch der Grund, dass ich in den letzten Wochen meine Nähmaschine gewechselt und mir meine Traummaschine gekauft habe. Zuhause habe ich in die vier Ecken von Hand mit einem dicken gelben Garn Herzen gequiltet.
Die allermeisten Quiltnähte habe ich nochmal aufgemacht und neu genäht und am Ende habe ich das Binding von Hand angenäht.
Meine Tochter ist inzwischen acht und ist soooo glücklich mit dem Quilt. Sie schläft damit, sitzt beim Spielen drauf und zeigt ihn allen, die zu uns kommen.
IMG_3442.jpg
Und noch ein kleines verspieltes Detail:
IMG_3448.jpg