Beiträge von Jonny

    Danke Euch schon mal ... bei den Stoffen für Tanzbekleidung bin ich nicht fündig geworden.


    Immerhin habe ich jetzt schon mal einen Badeanzugstoff in silber gefunden.


    Bei Buttinette hatte ich auch schon nachgesehen, aber die versenden ja leider keine Muster. Die Stretchfolie, silber sieht ganz interessant aus. Hat denn diese Folie schon einmal jemand verarbeitet? Da wäre ich für Verarbeitungshinweise sehr dankbar ;)

    Hallo,


    zwar ist der Fasching schon vorbei, aber ...


    Kurz und gut: Es soll eine Art Spiderman-Kostüm werden, nur eben in Silber. So recht finde ich dafür keinen geeigneten, dehnbareren Stoff.


    Die Zusammensetzung ist erstmal zweitrangig, wichtig wäre aber ein richtiges Silber.


    Gefunden habe ich bisher nur sogenannt Foilprint-Stoffe, die zwar vom Aussehen ideal wären, aber in Sachen Elastizität nicht überzeugen.


    Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo man diesen "Wunschstoff" bekommen könnte?


    Vielen Dank schon mal!

    Warum sollten Blumenmotive für Männer ungeeignet sein?


    Meine Erfahrung ist, dass auch Senioren Freude an Blumen haben ... allerdings würde ich das Kissen nicht besticken, sondern eher bemalen oder mit Blütenapplikationen versehen.


    Die wichtigere Frage allerdings wäre, ob ein Kissen unbedingt das "richtige" Geschenk ist. Ich finde da eine Decke, o.ä., viel praktischer und sinnvoller ...

    Dankeschön!


    Stimmt, die Strickbänke könnten die Kinder auch selbst herstellen, wenn man das Material vorbereitet. Die Kinder sind so im Grundschulalter, die müssten das schon schaffen ;)


    In der obengenannten Anleitung wird ein Nagelabstand von 1,5 cm empfohlen. Wie verändert sich den Gestrickte, wenn man die Nagelabstand vergrößert oder verkleinert? Und bei einigen Kaufmodellen kann auch der Abstand zwischen den Nagelreihen verändert werden. Welchen Einfluß auf das Strickbild hat das denn? Ich bin leider (noch) nicht so strickbewandert :cool:

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage: Für Kinder gibt es ja sogenannte Strickbänke. Hat jemand schon mal selbst eine gebastelt?


    Für mich sehen die recht einfach aus: In der Mitte ein Schlitz und an beiden Seiten eine Reihe aus Metallstiften.


    Für eine Kinderbetreuung bräucten wir wohl zehn Stück und da käme Selbstbasteln erheblich günstiger.


    Hat jemand dazu schon mal Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank schon mal ;)

    Der Unterfaden wird hoch geholt und mit dem Oberfaden erstmal nach hinten weg gezogen.Dann gibt es auch keine Knötchen oder Gnubbel


    So kenne ich das auch: erst den Unterfaden ganz hochholen und mit dem Oberfaden zusammen nach hinten ziehen ...

    Ich denke, Du wirst damit nicht glücklich. Wenn Du das Kleid einfach ein, zwei Nummern größer nähst, stimmen doch die anderen Maße (z.B. Schulterbreite, ...) nicht mehr. Such' Dir lieber einen Schnitt, der für Deinen Stoff geeignet ist ...

    Ich hab auf dem Flohmarkt einen alten Bananenkarton gefunden und möchte mich jetzt als Bananenhändler selbstständig machen...


    Glückwunsch, dass Du so ein seltenes Exemplar ergattern konntest!
    Ich würde aber erstmal das Schnittmuster des Kartons abnehmen. Und bastel dann daraus ein Ebook mit einer Anleitung, wie man Bananenkartons nähen kann.


    Der Bananenhandel ist eher ein schwieriges Unterfangen. Du hast ja sicher schon von der neuen EU-Verordnung gehört, dass künftig Bananen einen Hinweis tragen müssen, dass die Schale nicht zum Verzehr geeignet ist. Und das in allen in der EU gängigen Sprachen. Also dann wohl u.a. auch in Hessisch :D


    Da müsstest Du Deine Pfaff noch etwas umbauen, dass Du den Warnhinweis dann auf die Früchte sticken kannst :pfeifen:

    Ich möchte an dieser Stelle auch einfach mal "unserem" stefan ein ganz, ganz liebes "Danke" sagen!


    Den Beitrag vom "Nähfuchs" werte ich mal als Eigenwerbung im Sinne von "Hey, ich repariere Euch alle Maschinen, wenn Ihr mich auch dafür entsprechend entlohnt".


    :2cent:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]