Beiträge von noiram

Marion48 :

Ich kenne mich in Wilhelmshaven nicht so gut aus, dass ich einen Treffpunkt vorschlagen könnte - weißt du ein nettes Café?

Da wir samstags nachmittags immer schwimmen gehen, wäre mir am liebsten, wir könnten uns zeitlich vor dem Lagerverkauf treffen und vielleicht Kaffee trinken oder irgendwo schön frühstücken (wobei ich auf glutenfrei achten muss). Passt das auch bei dir?

Und möchte sich noch jemand dazu gesellen?

Mit Chance bringe ich auch noch eine Freundin mit, die näht, aber nicht hier im Forum ist, da sie keine Zeit zum Surfen hat.

Gut, gehen wir doch mal in medias res:

Überlegt Euch also einen Termin, wann ihr euch wo treffen wollt - wenn ich es irgendwie einrichten kann, bin ich dann auch mit dabei (denn ich habe ja das Glück, wirklich mittendrin zu sitzen).

W.R.Mehring :

Fang doch mal an und sag uns deine möglichen Termine - vielleicht klappt ja was.

Es müssen ja auch nicht immer alle dabei sein - ein fröhliches Reih-um-Treffen in unterschiedlichen Konstellationen ist doch auch fein.

Sodele, ich schubse nochmal hoch!

Als Erinnerung:

Am 3.3. ist Stoffmarkt in Oldenburg auf dem Pferdemarkt mit anschließendem Plaudern und Stärken (wo und wann, steht noch nicht fest).

Als weiterer Termin ist jetzt der 2.3. dazu gekommen - Lagerverkauf in Wilhelmshaven - besteht dort Interesse an einem Treffen?

Oder dauert das alles noch viel zu lange und müssen wir uns dringend vorher treffen?

Oder woanders?

:thumbup:Danke schön!

Manchmal ist man echt zu blöd zum Suchen. Jetzt habe ich ein klares Bild vor Augen und kann sagen: "Das brauche ich (noch) nicht!"

Ich habe mich jetzt mal durch das Sonder-Zubehör von Stickmaschinen (insbesondere der Pfaff creative 1475 CD) durchgelesen - da gibt´s ja echt viel und für viele interessante Dinge.

Nur …. was mir absolut nicht ersichtlich ist:

was mache ich mit einer Federsticknadel?

Dem kann ich mich nur anschließen!

Es kommt immer darauf an, wie man sich fühlt.

Wenn ich etwas trage, was zwar für meine Figurverhältnisse optimal ist, ich mich aber unwohl fühle und mich nicht bewegen mag, weil ich denke, ich gebe zu viel Einblick frei, merkt das mein Gegenüber auch und dann ist dieses Outfit leider auch ein No-Go.

Wenn ich dagegen etwas trage, was vielleicht nicht ganz so optimal ist und Dinge hervorhebt, die vielleicht nicht das Sahneschnittchen von mir sind, ich das aber mit meiner persönlichen Ausstrahlung wettmache, dann komme ich damit auch perfekt rüber.

Mein Problem ist im Moment weniger der Ausschnitt - da ich so viel abgenommen habe in relativ kurzer Zeit, haben sich Teile meines Gesichtes etwas selbständig gemacht und sind der Erdanziehungskraft gefolgt (ich warte noch darauf, dass sich die Haut etwas regeneriert) - so lange trage ich Tücher und Loops (da kommt mir die Temperatur im Moment echt entgegen) - da ist der Ausschnitt eh nicht zu sehen.

Meine Große hatte mit 14 Jahren Schuhgröße 43 …. und dabei ist es auch geblieben.

Aber ich hatte immer und ewig Schuhgröße 35/36, bis ich in der zweiten Schwangerschaft mit 37 Jahren noch ein paar Schuhgrößen dazulegte - Größe 40 mit dicken Schwangerschaftsfüßen, jetzt wieder Größe 39 - ich glaube, weniger wird´s nicht mehr / wieder.

Huhu,

wir haben ein kleines Problem:

die Kategorie "Sockenbingo" in der Galerie ist nur noch als Übersicht anklickbar, beim Hochladen fehlt dann die Kategorie zum Anklicken.

Oder gibt es da jetzt einen neuen Trick?

PS: habe beim Hochladen in die Galerie vergeblich die Kategorie "Sockenbingo" gesucht. Bei den Restesocken mit Wafflemuster war die noch da. Hat jemand eine Ahnung, wo die Kategorie hin ist?

Galerie Kategorien: Handarbeiten => Stricken=> Sockenbingo

Grundsätzlich ja, ABER …. egal, auf welchem Wege man versucht, ins Sockenbingo etwas hochzuladen, …. man kann die Kategorie nicht anwählen!

Das war mir heute morgen gar nicht aufgefallen, aber meine Socken sind auch nur in meinem eigenen Album.

Ich habe jetzt ganz viel im Internet gesucht und habe das Zusatzgerät gefunden - aber keinen Anbieter.

Der Speicherkarten-Slot befindet sich wohl über der Tastatur-Einheit - muss mal schauen, ob meine Schwiegermutter sich das damals überhaupt alles dazu gekauft hat …. und dann würde ja auch immer noch das Programm fehlen und ein Rechner mit einem Uralt-Betriebssystem.

Ich denke, ich nehme sie als Nähmaschine und Kleinstmuster-/Bordüren-/Namens-Stickmaschine … da habe ich ja auch schon ganz viele Möglichkeiten.

In der Bedienungsanleitung habe ich nun folgende Passage gefunden:

"Alphabete und Zahlen können auch mit Hilfe der Alphabet-Programmkarte über den Designer in einen M-Speicher eingegeben werden".

Dann habe ich mich mal auf die Homepage begeben und gesehen, dass der Designer wohl ein Zusatzgerät war/ist, mit dem man eigene Stiche kreieren konnte.

Ich ahne jetzt auch, wozu die Buchse rechts an der Maschine ist.

Bei meiner Schwiegermutter habe ich dieses Gerät aber nie bewusst gesehen. War das vielleicht ein Zusatzgerät, das extra gekauft werden musste?

rufie :

Die Nadelstärke weiß ich grad gar nicht - ich habe zwei "Standard"-Nadelspiele, die ich immer benutze, da sie mir am besten in der Hand liegen ….. und ich dann auch keine "Leitern" beim Nadelwechsel habe. Und da das Garn dünn ist (4fädig, 400m auf 100g, empfohlen für 2,5-3), nehme ich das dünnere Nadelspiel.

Ich hätte das natürlich gerne gehabt, dass ich auf jeder Nadel 18 Maschen habe, also genau einen Mustersatz, dann kann man das ja gerade so wegstricken, jede Nadel ist gleich, ….. . Aber das klappt so nicht. Und wenn ich eine größere Nadelstärke nehme, wird mir das Gestrick zu locker, und das mag ich auch nicht.

Also muss ich ein bisschen rumrechnen oder am Muster etwas ändern, das mir aber, so wie es ist, ganz gut gefällt.

…..

Ein Rippenmuster über den ganzen Schaft kann man überlegen. Als ihr das Sockenbingo vorgeschlagen habt, dachte ich, ihr meint mehr solche Muster: Klick1 oder Klick2

Das war genau der Grund, aus dem ich gefragt habe - ich habe häufig zweitgeteilte Socken: Schaft mit Muster, Fußteil glatt rechts. Das fiel mir bei meinen Stino-Socken eben auf.

Für mich ist das ja jetzt nicht unbedingt relevant, da ich über die Bettsocken ja schon zwei Kreuze im Rechts-Links-Muster-Kästchen habe - war für mich eher eine grundsätzliche Frage, die ich zur Diskussion stellen wollte, bevor es jemanden betrifft, für den das Kästchen wichtiger ist.

Mit Perlen habe ich das letztes Jahr bei NKD gefunden - auch sehr günstig. Das war aber nur zu Dekozwecken - sieht gut aus, hält aber nichts. Ich möchte damit ja die Weite, die zu viel ist, einhalten und trotzdem die Bewegungsfreiheit haben - da muss es halt Gummizug o.ä. haben - also Marke Eigenbau.

Mein "Altes" war komplett in Gold mit einer goldenen Feder zwischen den Klemmen - die ist irgendwann bei einer Feier der Kinder "abhanden" gekommen oder kaputt gegangen, auf jeden Fall nicht wieder nach Hause zurückgekehrt.

Ich bin mir sicher: wenn ich (endlich) zufrieden mit meinem Ergebnis bin, wird es plötzlich wieder überall zu bekommen sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]