Anzeige:

Beiträge von Kenny

    Das ding ist halt das ich den stoff ja nicht anders einfassen kann. Das geht halt so das man ein Bündchen um eine kante legt und es dabei ebend doppelt bis dreifach gelegt wird?!?


    Kann das höchstens nochmal mit ner Strechnadel versuchen....mit welchem stich würdet ihr das denn zusammenfassen?
    In der Anleitung wird der zweifache Zickzack empfohlen...wegen der dehnfähigkeit.
    image.jpg

    Hallo liebe Experten ;)


    Habe eine Brother INNOV IS 955


    Ich nähe gerade Strampler.
    Die Nadel muss durch drei schichten Bündchen und eine Schicht Sweat beim Einfassen der Ränder.....also recht DICK. Ich habe eine Jerseynadel 80 genommen. Es gibt dennoch immer wieder Stichauslassunhen bei zierstichen wie den zweifachen Zickzack. Und zwar immer die rechte Zacke die durch die 4 Lagen stoff muss.


    Gereinigt hab ich dann mal...also Fussel entfernt unten in der Kapsel und so....es passiert immernoch.
    Soll ich eine andere Nadel nehmen? Lieber eine dünnere 75 oder kann die brechen?
    Oder lieber eine Strechnadel weil die spitzer ist?


    Lg Karina

    Also das mit den Mustern schicken lassen ist schonmal eine gute Idee, dann kauft man nicht die Katze im Sack ;)
    Werd ich auf jeden fall mal machen.


    Die Bündchen die ich da gekauft hatten waren immer 50cm doppelt im Schlauch...aufgeschnitten dann 1 m...

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe dieses Jahr begonnen Kleidung zu nähen. Unter anderem Babykleidung für ein Äffchen im Bauch.


    Dabei bin ich auf verschiedenste Bündchenware gestossen:
    - recht dicke schwer zu dehnende die links wie rechts fast gleich ausschaut,
    - eher dünnere gut zu dehnen, linke seite sieht deutlich nach "hinten" aus :)


    Leztese suche ich eigentlich weil sie auch für Babys superweich ist und man strampler einfacher einfassen kann. Das dicke Bündchen ist so störrisch.


    NUR ich weis nicht wie ich das beim Kauf im Internet unterscheiden kann. Muss ich auf die Beziechnung achten, auf die Zusammensetzung oder die gammzahl?
    Das tolle Bündchen finde ich nicht weil ich es auf dem Dtoffmakt ergatte hatte und mir dann in den ar...bis weil ich keine Visitenkate gefordert hab ;) MIST


    Kann einer von euch helfen?

    Aaaah, jetzt verstehe ich es auch wie das lichte Stück zu stande kommt!!!
    Ich bin erst dabei zu lernen wie das PE funktioniert. Vorher hatte ich nur Umrissdateien gemacht un dmit Flächen habe ich keine erahrung. Un im Manual stehen halt auch keine Erfahrungswerte die muss man erst sammeln.


    Ich hatte ein bild geöffnet und es per Hand mit einem geschlossenen Pfad gezeichnet. Das automatische funktioniert nie gut oder ich bediene es falsch was auch sein kann.
    Aso ist das am end schon auf 0.3 eingestellt.


    Verstehe jetutauf jeden all mehr von der ganzen Thematik Danke.

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe das jetzt mal so eingestellt wie du gesagt hast. Dennoch würde ich auch gerne kapieren was es damit auf sich hat.
    - Wieso gibt es bei 90 Grad keine Naht? Ich meinte nicht die Verbindungsnaht sondern eine lichte stelle quer über den Rumpf.
    - Muss ich immer 90 grad nehmen?
    - Was ist eine Zug Komensation und wieso ist die bei mir auf 0.3 voreingestellt? Soll ich das ändern?
    - Sollen Kopf und Rumpf und Arme die Gleiche stickrichtung haben oder unterschiedlich?


    Gibt es ein Handbuch über das Programm? Ich habe Bücher über Bildbearbetungssoftware aber von PE design Next habe ich nichts gefunden!

    Hallo ihr Lieben,folgendes Problem


    Maschine Brother innovis 955
    Stickdatei erstellt mit PEDesign Next


    Im Programm ist der kleine Robotter absolut gerade am Raster ausgerichtet. Jetzt habe ich ihn gestickt aber er wird total schief. Das Stück Filz habe ich im Stickrahmen natürlich gerade ausgerichtet. Schief bedeutet so viel wie etwas Perspektivisch verzogen. Als hätte man die linke obere Ecke und die Rechte untere gezogen...hab ich aber nicht.


    Z.B. Sind Kopfunterseite und Rumpfoberseite Geraden. Beim sticken hat sie Kopfgerade links mehr abstand zum Rumpf wie rechts. Das linke Bein ist auch kürzer als das rechte...


    Vielleicht muss ich mal ein Bild machen damit ihr wisst was ich meine. Das Stoffstück ist auch nicht verzogen sondern war auf das Stickvliess aufgeklebt.


    Habt ihr ne Idee was da schief gelaufen sein könnte? soll ich mal ein Foto machen?

    Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem hab was mich fast zur verzweiflung bringt.


    Ich habe ein Brother Innov is 955


    Seit vorhin macht sie plötzlich Stichauslassungen. Ich habe das komlette Troubleshooting aus der anleitung ausprobiert aber nichts funktioniert.


    Ich habe 2 Stickvliesstücke a 1-2 mm miteinander vernäht. (tassenuntersetzer).
    Man hört richtig wenn der faden unten nicht erfasst wird und quasi eine Auslassung entsteht.


    Ich habe die unterspule rausgenommen und alles ausgesaugt..ausgepinselt. Ich habe die Nadel gewechselt. Ich habe den Faden oben sowie unten gewechselt.


    Ich habe mal den Untertransport versenkt um zu sehen ob da noch staubflusen hängen. Als ich den schalter wieder umgelegt habe kam der nicht mehr hoch! Habe dann das pedal gedrückt und da kam er wieder hoch.


    Ist das ein Hinweis das da irgendwo nich staub hängtwo ich nicht drann komme?


    Ich habe zuvor kräftig gestickt mit Cottonfix Klebevlies....könnte das das problem sein?
    Ich mein 2 solche lagen müsste die Maschiene ja locker schaffen!!!


    Währe dankbar für nen hilfreichen tipp *schwitz*


    lg Kenny

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]