Anzeige:

Beiträge von Depeche

    Jutta @ supi danke, also nähe ich dann die Eule einmal praktisch so wie ich das mit der
    Nahtzugabe gemacht habe, Füßchenbreit an der Verbindungsnaht entlang


    Bianca@ genau, es werden nur 2 Teile zusammengenäht, also meine tolle Eule und drunter
    eine Fleecedecke,
    mach das dann aber so wie Ellen beschrieben hat? :confused:
    Denn habe noch nie so eine Decke gemacht, meine erste Decke war die Doppeldecker-Decke
    von farbenmix, siehe Galerie


    Ellen @ ah, und ich dachte schon, was hab ich falsch gemacht, :confused: hihi
    Jetzt weis ich auch die Umsetzung Inch/cm


    Musste eine Pause machen, gleich geht es weiter, dann müsste ich die 2 Teile zusammenstecken, kann es kaum abwarten,
    wusste ja nicht das man so süchtig werden kann :D



    LG Marion

    Oh je, jetzt bin ich überfordert :confused:
    HILFE !!!


    Umsteppen? Handquilten? 1/4 inch?


    Ich habe den Rand jetzt fertig und muss den Fleece und die Eule verbinden,
    dann steht da in der Anleitung von farbenmix:


    Decke wieder gerade hinlegen und das Herz mit Stecknadeln rundherum fixieren.
    Dann mit beliebigen Zierstichen im Abstand von 3/4 mm umrunden.
    Ebenso die Augen erst stecken dann umnähen.
    Dann auch die ganze Eule einmal im Abstand von 3 mm umsteppen


    Aber ich habe doch schon Zick Zack genäht, muss ich da jetzt nochmal entlang
    mit einem Geraden Stich?

    Oh die Anleitung hatte ich gar nicht gesehen, :confused:
    also gebügelt habe ich jetzt schon, jetzt muss ich morgen noch drum herum
    nähen, hatte gerade schon mal Probe genäht, an einem Muster, damit nichts schief geht;)


    Denn ich hatte schon einen Fehler mit der Nahtzugabe,
    Habe die Vorlagen der Applizierteile auch mit Nahtzugabe zugeschnitten :D
    wie ich dann alles fertig ausgeschnitten hatte, ist es mir erst aufgefallen,
    also noch mal neu schneiden :rolleyes:
    Na ja aus Fehlern lernt man

    Also konnte es nicht mehr abwarten und habe dann beschlossen
    lieber zu rechnen, ging super, besser als ich dachte :D, habe Füßchenbreit genäht, denn es hat funktioniert
    Und so sieht es bis jetzt aus


    image.jpg


    Jetzt kommt die nächste Herausforderung, das Applizieren
    Habe ich noch nie gemacht :confused:
    hab da was von einer Folie gelesen die ich mir eben mal schnell holen fahre,
    Soll ja ordentlich werden ;)

    Hallo Sonja,
    Danke das du extra gelesen hast :cool:,
    Ja das fand ich auch nicht so gut, hatte bis jetzt noch
    keine Idee, vielen dank, das werde ich so machen.
    Da ich sowas noch nie gemacht habe, fehlt einfach dann die Vorstellung :D
    Also muss ich jetzt zu den Angaben an jeder Ecke 1cm zu geben? Und nähen muss ich dann
    entlang des Füßchens? :confused:

    darl_soul Danke für die schnelle Antwort
    Es ist eine Patchwork Eule, aber 0,75cm abmessen :confused: wie mache ich das denn am besten.
    Ist eine sehr krumme Summe :D
    Also da steht ich muss ein Rechteck diagonal teilen, erst von Ecke zu Ecke markieren,
    dann von der Marierung her einen cm durchschneiden, so daß ein Dreieck entsteht.

    Wow habt ihr viele Knöpfe, wie kommt man denn da ran :confused:
    Hab vielleicht gerade mal eine Hand voll, und dann so welche, die als
    Ersatz mal irgendwo dran waren.
    Die Idee mit den Karteikarten find ich super.

    Hallo,
    Ich habe es doch noch geschafft,
    das Ostergeschenk ist fertig geworden ;)
    Es ist die Doppeldecker-Decke von fm.
    Ich musste heute noch mal einkaufen, und da hatten sie die
    Fleece Decken für 3 € und da habe ich gedacht: hier schneit es, Mist Wetter
    Mach jemanden eine tolle Überraschung.
    Und hier mein Werk
    image.jpg


    Euch allen schöne Ostertage

    Oh das tut mir Leid, aber nicht aufgeben.
    Die Idee war doch nicht schlecht, aber ich finde die Nadeln sehr weit auseinander,
    wenn ich Kosmetiktaschen nähe, dann habe ich den Innenstoff auch schon mal aus anderem
    Material, dann setzte ich die Nadeln ganz dicht aneinander, manchmal nur 2 Finger breit,
    Ist zwar viel Arbeit, aber lohnt sich bis jetzt immer.

    Hallo zusammen,
    Da kommt meine Tochter heute morgen und meint:
    Mama hast du noch Umzugskartons, ich möchte mein Zimmer aufräumen und aussortieren.
    Ich hatte noch 2 im Keller und so konnte sie anfangen.
    Irgendwann sollte ich dann mal ins Zimmer kommen, ich schaue in den Karton hinein, und was sehe ich da
    Schaut herimage.jpg
    image.jpg
    Jetzt kann ich anfangen zu sortieren :applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]